GTX 295 oder 9800GTX im SLi?

New member
Wie der Titel schon sagt,

ich hab eine XFX 9800 GTX.
Die Performance reicht langsam nicht mehr,
jetzt ist die Frage halt, was ich kaufen soll.

Ne 2te 9800GTX im SLi mode, oder gleich
die neue GTX 295?

Was denkt ihr?
 
könntest du noch en par angaben über deinen restlichen PC machen
Bitte

denn für ne 295gtx brauchst mehr als nur ein gamer pc, um sie voll zu nutzen
 
ne kein Quad!
Hab selber 2x260 gtx und den q9450 der bremst!

Wenn dann die 295 gtx aber zuerst dein SYSTEM!
 
bitte was ?
wenn man nen Q9450 vernünftig übertaktet dann reicht der auch, sogar mit den alten Q6xxx ist das möglich ( da die sich extrem gut übertakten lassen und immer noch gut feuer unterm hintern haben ) kla auf standard takt reicht kaum ein cpu für so eine grafikkarte aus oder für ein vergöeichbares sli gespann ^^
 
Ich habe in auf 3.5 ghz und er bremmst immer noch!
wenn ich ihn auf 3,3 zurück takte dann habe ich fps einbussen von ca 8%!
 
ja aber was besseres bekommt man momentan ja auch nicht zum beschleunigen der graka ein i7 wir da wohl auch nicht mehr so viel mehr bringen, da finde ich ist ein quad derr 9xxx serie die beste alternative oder ein phenom2
 
ja da haste recht

kann ja zufrieden sein denn ich kann alle spiele ( auch warhead )
in voller auflösung und ultra settings mit 8xaa obendrauf spielen!
(1620x1080)
 
oha dann bringt ne 2 GTX 260 doch schon ordentlich was ^^ ich kann auf 1680x1050 auf very high daddeln, was ja auch schon ne beachtliche leistung für ne singel kart ist mit einem GPU kern ;)
 
als ich noch 1x 260 gtx hatte, hatte ich auf warhead bei entusiast auch so 35-40 frames also etwa gleich schnell!
aber so ab 2x 260 gtx brauchste dann schon nen q9*** oder nen i*
ich find die 260 gtx von nvidia hat einfach die beste kombination aus preis und leistung!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ps: den takt von der 260 gtx bringste gut auf 650 x 1100 mhz!!!
etwa 14% mehr leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
oha dann werde ich wohl mal takten ^^
joo ich finde auch das die GTX 260 einfach ne sau geile karte ist :)
 
sry für OT, aber das hier:

joo ich finde auch das die GTX 260 einfach ne sau geile karte ist :)



unterschreibe ich so wie es da steht :rulez: die geht einfach nur abg wie schmitts katze und im laufe des jahres wird auch ncoh eine zweite einzug bei mir bekommen ^^ (noch eine xfx black edition, da ich die nur ungern selbst tackte)
 
Einmal an Gere33 und Malli, dass was ihr da macht bringt kaum jemanden weiter, es wurde gefragt was mehr power bringt, und nicht wie der quad getaktet sein muss oder ob ein quad diese extremen karten überhaupt nutzen kann.

@Gere33 wenn du sagst, dass ein quad bremst, was willst du sonst einbauen oder nutzen ?


die GTX295 ist besser als zwei 9800gtx im sli.
 
@koh: ich denke mal was das ausbremsen angeht würde es eher auf die mhz ankommen oder? und im anbetracht auf den neuen e8700, oder auch den e8600 sollte auch genügend oc potenzial da sein um denn auf entsprechende mhz unter luft zu prügeln. bei einem quad wäre dafür halt eine anständige wakü von nöten aber ich möchte nicht abstreiten dass es damti nicht gehen sollte.

und ja die gtx 295 ist besser lediglich zwei gtx 260 im sli könnten der das wasser reichen (ich weiß nicht was genau besser ist, sollte aber nicht viel unterschied machen)

mfg Eck
 
du wirst einen E8700 in sachen OC nicht bedeutend höher prügeln können als einen E8400 im Prinzip ist es ja der gleiche prozessor, der nur halt von werk aus getaktet wurde ;) und es kommt nicht nur auf die puren Mhz an, es ist auch wichtig wieviele daten die cpu für die graka "bereitstellen" kann um diese an in bilder zu verarbeiten
 
das ist schon klar aber ich denke dass die q**** quads da nicht so extrem im vorteil sind gegenüber den e8***, bei nem i7 würde es da anders aussehen ;)

mfg Eck
 
sry wegen der falsch gelegenen discosion ;)

aber ein i7 wird eine Grafikkarte wie z.B, eine GTX 295 nicht viel schneller beschleunigen können als ein gleich getakteter Q9xxx, ok der i7 ist im server und berechnungs bereich besser, aber so weit wie ich das gehört habe ist er doch bei spielen( wo ja eben die Grafikleistung auch vom CPU abhängig ist) nicht schneller oder wenn nur minimal oder ?
 
Das hängt auch davon ab, in wieweit der Treiber und auch die Anwendung die Arbeitslast auf einzelne Threads verteilt. Momentan sind es maximal 4, soweit ich das weiß.
Arbeitet ein Spiel komplett single-threaded, bringt auch ein Quad nichts. Wird die Last auf 4 und mehr Threads verteilt, hat auch ein langsamerer Quad Vorteile gegen einen höher getakteten Dual-Core.

Die GTX295 wird die 2 9800GTX aber ausstechen, vor allem bei großen Auflösungen und AA/AF.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?