laptop oder Tower?

New member
Hey leute,
ich bin am überlegen ob ich mir einen laptop oder einen tower mit quadcore kaufen soll...
habt ihr damit erfahrungen gemacht, oder könnt ihr mich etwas beraten?
der preis sollte um die 800 euro liegen und als allrounder hergenommen werden können, also für multimedia anwendungen, internet, sowie für spiele und foto und videobearbeitung...

danke im voraus..

mfg jo
 
Naja es haengt auch ganz davon ab ob du ein Laptop brauchst, d.h. ob du dein "Computer" auch mal unterwegs gebrauchst, da man ein Tower ja nicht so leicht ueberall mitnehmen kann. Wenn du nur 800 zur Verfuegung hast, wuerde ich ganz klar ein Tower kaufen.
 
okay...und was würdest du mir da so empfehlen??

Brauchst du nur den Tower oder auch Bildschirm und sonstigen Peripheriegeraete? Hast du vielleicht noch was wie z.B. ein Netzteil oder Gehaeuse,....? Moechtest du einmal mehrere Grakas im CF oder SLI betreiben? Welches BS hast du dir vorgestellt zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
also monitor tastatur lautsprecher und maus hab ich.
netzteil und gehäuse möchte ich nicht von meinem alten rechner ausbauen, weil ich diesen gern zum verkauf bereitstellen möchte.
und wegen dem betriebssystem, da wär mir am liebsten win xp, wenns ned anders geht, dann wär auch vista möglich
 
also monitor tastatur lautsprecher und maus hab ich.
netzteil und gehäuse möchte ich nicht von meinem alten rechner ausbauen, weil ich diesen gern zum verkauf bereitstellen möchte.
und wegen dem betriebssystem, da wär mir am liebsten win xp, wenns ned anders geht, dann wär auch vista möglich

Also moechtest du ein ganz neues BS kaufen oder nimmst du dein altes? Wie schauts aus mit Grakfikkarte, eher Nvidia oder ATI? Moechtest du einmal CF oder SLI betreiben?
 
mein altes betriebssystem is auf ner cd, die nur von meinem alten system gestartet werden kann..
bisher hatte ich immer nvidia grafikkarten und war soweit zufrieden, bin aber auch offen für neues...
was meinst du mit CF und SLI?
 
mein altes betriebssystem is auf ner cd, die nur von meinem alten system gestartet werden kann..
bisher hatte ich immer nvidia grafikkarten und war soweit zufrieden, bin aber auch offen für neues...
was meinst du mit CF und SLI?

Ein CrossFire (ATI) oder SLI (Nvidia)- Faehiges Mobo. D.h. wenn du einmal z.B. 2 Grakas (ich sage jetzt mal 2 HD3870) betreiben willst im CF oder SLI, brauchst du ein Mobo das das auch unterstuetzt, also mit dem dazu passenden chipsatz. Die sind meistens etwas teurer.
Vom BS her, reicht es eigentlich schon wenn du die Lizenz hast, gut wenn du jetzt keine Moeglichkeit hast an eine Windows XP CD zu gelangen kannste auch nicht viel mit der Lizenz anfangen.
 
später zum nachrüsten wenn dann...
und was würdest du nehmen? ati oder nvidia?
was is da eig "besser"?

Dazu sag ich jetzt mal nix da es da viele verschiedene Meinungen gibt, also ich hatte bis jetzt immer ATI....Nvidia Karten sind aber meiner Meinung nach besser wenns um spielen geht (das ist meine Meinung jetzt). Mit ATI-Karten hatte ich schon oefters bei Spielen Probleme, trotzdem greife ich immer wieder zu ATI....
 
Moechtest du dein System selber zusammenstellen und nachher auch selber zusammenbauen (also alles einzeln bestellen)? Wenn ja kannst du ja schon mal alleine versuchen eins zusammenzustellen, dann kann man schon besser beurteilen, ich finde es etwas zu schwierig einfach so mal ein System zusammenzustellen, denn es gibt ja von allen Teilen mehrere Marken und z.B. verschiedene Festplattengroessen usw...
 
Später, in einen Jahr zum Beispiel noch einmal die gleiche Karte dazuzukaufen um dann halt CF oder SLI zu betreiben lohnt meistens nicht, da du dir dann wieder eine ganze neue Katrte kaufen kannst, die besser ales deine beiden wären.
Deshalb kannst du auf ein solches Mainboard verzichten und lieber jetzt schon mehr Geld in die Grafikkarte investieren, wenn die das zocken sehr wichtig an dem Pc ist.:)
 
HIer ich hab dir da mal was für ca. 800 € zusammengestellt.
Das kostet zusammen 750€, dann hast du noch 50€ und kannst dir ein Gehäuse aussuchen.

 
Hallo,
eigendlich finde ich ist es überhaupt nich schwer ein alrounder für ca 800 € zusammenzustellen:hmm:
Z.B. habe ich dir hier mal ein system zusammengestellt was dann mit BS und Chase leider etwas drüber hinaus geht.
Du könntest aber anstatt der GTX 260 auch ne 9800GTX+ nehmen damit währst du nur bei 749 €

EDIT: Mist zu langsahm :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 218

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
475

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?