Mein "diesesjahrprojekt"

New member
Mein projekt besteht da drin mir einen Cross Buggy oder auch ein Cross Kart zu bauen..
Stahl ist schon bestellt..und kommt jetz freitag oder nexten montag
40mmx40mmx3mm mit primer..
es rostet..aber nicht ganz so schnell wie ohne den antirost primer :fresse:
lackiert wird der rahmen sowieso also is des kein ding..

Aufhängung vorne und hinten hab ich aus nem alten Skoda Felicia 1,4 Geschlachtet... Beim autoumdrehen mitn traktor hats leider hinten die stossdämpfer abge"knackt"..also hinten werdens beim buggy dann bestimmt golf 2 federbeine...vom schrott..allemale genug..
Lenkung warsch denn auch vom golf 2..
Muss mir noch einfallen lassen wie ich das mit dem bremsen hinbekommen tue (anbauen und zum funzen bringen)
Motor hab ich nen billigen 1200 cbr motor aus den zeitigen 90gern gefunden..250 euros wolln se haben..mit getriebe..
stückchen über 100 Pferde.

Der motor wird direkt am rahmen angeschweisst..vorher halt noch die motorfeste anpassen und gummikissen drunter..
Stück weiter hinten ne halbe 800er Quad achse
und daran werden die antriebsachsen vom Felicia geschweisst.
Auf die Quad achse nen zahnrad geschweisst (auch vom 800er quad)
und dann halt mit kette von soeinem cbr motor.

Sitze werden irgendwelche Biltema sportsitze (billigautoteileladen) und Gurte muss ich noch mal überdenken sollten abba schon paar punkte haben xP:rulez:


Viele grüsse aus dem kalten norwegen
Shotwurst




pics:





so sollte es aussehn wenn fertig



Die zeichnungen habe ich auf ner spanischen seite gefunden und es wird auch so ca umgesetz..
Solid Works Zeichnungen mit den masen hab ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
woher bekommst du den stahl und wie teuer / Billig ist dieser ? ^^

hatte die idee eine fahrende bierkiste zu bauen aber mir fehlt ein schweiß gerät und eben der stahl :(
 
da ich in norwegen wohne weiss ich nit wie teuer es in deutschland is..ich habe das glück das n paar meter weiter ne stahlfirma mit dem namen skjelbostadsveis..da hab ich den geprimten für 70 kr den meter bekommen...
früher war der umtauschkurz noch 7 jetz liegt er schon bei 10 ;o
also 7 euro der meter mit primer ;)
 
und schweissgeräte bekommst doch in jedem baumarkt hinterher geworfen oder nit?
Ich hab hier auch nur son tragbares elektrodenschweissgerät..nehme dann 2,5-3 mm elektroden und des hält hat mir der Chef bei meiner stahlfirma gesagt ;)
 
Solche Buggies sind einfach genial! In Deutschland gibt es nicht unbedingt viele Flächen wo man damit fahren darf, aber in Norwegen oder Kallifornien da kann man's krachen lassen.
 
Ne geile Idee für sowas könnte ich mich auch begeistern...


Nur ich finde das Auto laut Konstruktionszeichnung ein wenig hoch... Bekommst du das noch nen Moment länger? und flascher?


Wegen der Bremsen. Wenn du dei ganze Vorderachse aus nem Auto ausbaust evtl von nem Hecktriebler da ist dann kein differenzial dran und Bremsen usw sind schon montiert.
 
jo bremsen hab ich halt aus dem felicia ;) mit vorderache und den aufhängungsarmen.Die arme werden allerding neu geschweisst
haben abba hier nach dem "jalla"prizinp gehandelt..flex geholt und alle leitungen abgekappt..weil hier wirds zur zeit schnell dunkel x"D
ach naja høhe her gehts schon..er wird ja auch ziemlich breit..
werd ersma des grunchassi nexte woche schweissen und mit dem "käfig" lass ich mir noch was einfallen ;)
Mit der hinter achse kønnt ich auch nen frontriebler nehmen und gleich die antriebsachsen verwenden...nur gefällt mir ne starrachse besser..oder sperre schweissen..er soll ja auch mal quer kommen wesste ;)

:fresse:
Hinten oben

Hinten unten

Vorne oben

vorne unten


schreibe nachher nochmal ;) guck mit meiner freundin eben nen film

hilsen toni ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah Toni, kommst damit zu mir nach Germany? :fresse:
Ne is schon geil das Teil.
Wenn ich dann meinen EE8 hab, könn wa uns ja inner Mitte treffen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?