Amd 3500+

New member
Hay leute
Ich wollte meinen athlon64 3500+ ma übertackten muss nich viel sein.
Hab zwar nur den Boxed-Kühler drauf doch komme bei prime nie über 41 grad.
So mein system :
Amd Athlon64 3500+
Biostar ta790gx am2+
2*2GB Geil 800mhz
So was meint ihr was ich locker erreichen könnte?
 
ja gut das hab ich schon gelesen und ach einiger massen gerafft nur wollt ich wissen wieviel ich den ungefähr mit dem boxed kühler schaffen kann
 
ok hab aber neh neue frage ab das jetz mit dem tool von biostar über windows gemacht und mein pc startet jedes ma neu nun hab ich im bios geguckt un der zeigt mir an das ich mein cmos clear soll????
Aber wo????
 
Da musste den Rechner aufmachen, Batterie aus Mainboard nehmen, 20 Sekunden warten und wieder rein tun. Nachher wieder alles einstellen...
 
nur weiß einer was ich dann im bios einstellen muss???

Edit: Die beiden Bilder guckt ma bitte ob alles so ok is?Vor allem wegen dem ht link ???



 
Zuletzt bearbeitet:
was ich immer nicht verstehe. man sagt den leuten, sie möchten sich das "Howto" durchlesen und zwar gründlich und aufmerksam, meist kommen dann so sachen wie bei dir, dass du es nicht verstanden hättest.
von der sache her, ist jedes "Howto" hier im forum wunderbar und relativ einfach erkärt, auch das wie man einen AMD takten kann.
niemand wird in der lage sein, dir das besser zu umschreiben, wie es im "Howto" bereits geschrieben steht.
wenn ich dann deinen screen von CPU-Z sehe, kann ich dann nur noch daraus schließen, dass es für dich evtl. am besten ist, dich noch einmal gründlich zu diesen tema einzulesen oder schlicht und ergreifend die finger vom takten zu lassen, wenn dir eine gründliche durchsicht eben dieses "Howto" zu müselig ist.
nach deinem screen, betreibst du mit deinen einstellungen, das system mit einem HT von weit über 1000Htz, dass dein sys überhaubt so stabiel läuft, dass du diesen screen machen konntest, grenzt an ein wunder. die AMD singel und dualcores reagieren doch sehr "instbiel" mit einem HT-takt jenseits der 1000Htz.
also, entweder noch einmal richtig alles lesen oder es bleiben lassen.
 
Ja gut das habe ich jetz auch verstanden nur ich finde die option nicht wo ich mein ht multiplikator runter setzen kann
 
Ja gut das habe ich jetz auch verstanden nur ich finde die option nicht wo ich mein ht multiplikator runter setzen kann


das geht entweder via eines multiplikator (da steht dann so etwas wie 10x = 1000 oder so) oder du kannst diesen HT auch manuel runter stellen. bei deiner CPU sollte dann auf deinem board irgendwo auch was mit HT stehen und da kannst du dann in 200Htz schritten von 1000 - 200Htz runterstellen.
letzten endes kann ich dir auch nicht sagen, wo sich diese option in deinem bios versteckt. da ist sie jedenfalls, du mußt mal richtig nachschauen. kann auch sein, dass der sich in einem untermenu versteckt oder so, einfach mal überall durchegehen.:hmm:
 
Ich muss mich mal einklinken! Hab ja auch ein 3500+ in meinem HTPC verbaut. Und genau dieser Prozessor steckte ursprünlich in meinem Gamer PC und wurde von mir auf 2,7 Ghz übertaktet! Damals wusste ich nicht das ich auf den HT Takt achten muss, also wird der wohl auch extrem hoch gewesen sein :fresse:

Das System lief aber absolut stabil, heute frag ich mich auch warum, aber es war so!

Den alten Athlons scheint das nict viel auszumachen!
 
:confused:

Ich habe nur per FSB übertaktet (oder wie man das bei amd auch immern ennt)
HT Takt keine Ahnung, aber da ich in der Hinsicht nichts eingestellt habe, wird er sehr hoch gewesen sein (keine lust zu rechnen ^^)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?