Graka vergleich?

New member
Hey ich bin momentan dabei mir 2*86er gt zu besorgen und hab nun die frage kommen die beiden im SLI inetwa auf die leistung einer 4850:confused:?

mfg Hendrix
 
welche auflösung hast du? und SLI ist gut für AA aber leistungsmäßig her :hmm: nich so bringer in games (aber besser als 1:D) und warum 2 und nicht eine 4850 oder 260GTX oser ahnliches?
 

hi,da kannst du mal unter *grafikchip direktvergleich gucken!
demnach hat die hd 4850 100 prozent und die 2 8600gt s im sli verbund 45 prozent.
 
Ja is wie gesagt für den momentanen pc 6000+ 4 gigram ! deswegen wollte ich da nich mehr allzuviel reinhauen ! Und die 4850iger die ich momentan drinn habe kommt in den neuen ! Dachte nur 2 sind vill ganz okay aber verglichen zu der 4850iger schmieren die ja echt ab ! Hört sich halt immer cooool an ey ich hab 2 grakas:D. Hm hatt wer dann villeicht ne idee für ne ausreichende graka für max 100eus ? 96er? 98ter? 3850? 3870?

mfg Hendrix
 
welche auflösung hast du? und SLI ist gut für AA aber leistungsmäßig her :hmm: nich so bringer in games (aber besser als 1:D) und warum 2 und nicht eine 4850 oder 260GTX oser ahnliches?


ich versteh das nicht warum manche leute immer die 4850er mehr oder minder mit der gtx260 vergleichen -.- die kann man wenn dann mit ner 98er gtx vergleichen aber die 260er ist auf 4870er niveu! (teilweise sogar drüber bei ner übertakteten ^^)

aber ich glaube auch nicht dass die biedne auf die leistung einer 4850er kommen da bräuchtest du schon 2 9600gt ;)

mfg Eck
 
100€ sind bei einer 9800gt gut angelegt, oder das ATi model die HD3870 kostet ca 90€
 
Hm okay vielen DANK an alle ! Dann werde ich mal schauen wo ich am billigsten ran komme xD 3870/9800gt/4830 nur ich hatte damals mal die 3870 in meinem rechner und die war kaum schneller wie meine URALTE 1950 von ATI. Die 3 grakas dürften doch alle von der leistung auf dem gleichen nivoue liegen oder ?

mfg Hendrix
 
ich hatte damals mal die 3870 in meinem rechner und die war kaum schneller wie meine URALTE 1950 von ATI.

mfg Hendrix

Logisch bei der schlechten CPU. Da hat sich die 3870 einfach gelangweilt, weil sie für etwas bessere Prozis ausgelegt ist und deine mit dem Nachschaufeln der Daten nicht hinterherkam. Ich würde das nicht pauschal der GraKa ankreiden...
 
Ne mach ich auch nicht ! Ich weis ja das ich einen recht schwachen CPU drinn hab nur der Pc wird bald von einem intel quad i7 oder normaler 9650 abgelöst ! Und dann werde ich meine 4850 in den neuen reinhauen ! Deswegen such ich ne graka die net über 95/100 eus geht aber drotzdem genug leistung hatt !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey jungs wie sieht es denn mit der hier aus ? Is die was? is doch das vormodell von meiner 4850iger .

mfg Hendrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm der Kühler sieht aber ziemlich schäbig aus der bringt es bestimmt nich ! Aber + dem Kühler müsste es eig gehen oder ?

mfg Hendrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm xD nun wird die auswahl immer schwerer:hmm: ! Hab ach noch ne Option wodurch mein neuer pc aber viel teurer wird !

Optionen:

A) Ich nehm die 3870iger + Zalman Lüfter

B) Ich nehm die 88ter gts !

C)Ich kaufe mir nicht nur bord/ram/cpu neu sondern auch graka (was heist mein neuer pc wird 200-300 euro teurer und der jezz bleibt so ! (4870iger/260gtx) :fuchtel:

mfg Hendrix
 
lol? die 88ter doch auch xD


Och meno das is eine zu gute beratung xDDDDDDDDDDDDDD
so viel hammer teile !



Macht es eig viel aus der Unterschied zwischen GT und GTS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe mir eine 3850 für 55€ gekauft bei Atelco.
Das war vor ca 4 Monaten. Hat 256MB(Für mich reichts).

Diese hatte ich auf 3870 Nivo geoced, siehe "Systemvorstellung".

Vielleicht ist das interessant für Dich, wenn Du hochtaktest:D

Gruß
 
xD CPU takkten jaaaaaaaaaa ! aber mim graka takkten kenn ich mich nich aus ! deswegen eher weniger !

was zocksten du so für games damit / wie laufen sie ? (wenn du zockst xD)

mfg Hendrix
 
Oki xD ! Aber auf der anderen seite wie schon erwähnt meine cpu is sehr schwach und da lohnt sich doch so eine kanon garnich oder? denn ich denke meine 4850iger die echt nich schlecht ist wird auch nicht richtig ausgereizt mit meinem 6000+ und dann ne 88ter gts / 3870iger auch nicht denk ich mal ! hm

mfg Hendrix
 
GTA IV: Mittel bis Hoch bei 1440*900(Sichtweite:50, Details:80)
Crysis: Alles Hoch bei 1440*900
Far Cry: Hoch bis sehr hoch
Pure: Volle Grafik

3DMark 06: 10.000 Punkte

Alles größtenteils ruckeltfreif.
Gruß
 
Hm das hört sich guuuuuuuuuuuut an und du hast auch einen AMD duallcore? (den4800+?) und hast die 3850?

Dann ist es echt der hammer !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?