Board für Amd Phenom 2 940 BE

New member
Ich brauche dringend ein Board für den Phenom 2 940 Be von AMD.

Für den Q9400 von Intel war das hier die beste Möglichkeit:



ein Gigabyte GA-EP45-DS3 P45.


Nune kenn ich mich jedoch mit AMD Boards überhaupt nicht aus.
Welches wäre denn gleichzustellen mit dem Gigabyte GA-EP45-DS3 P4?

Genau so eins brauche ich nämlich auch nur in AMD Variante.
Ich will eins in p45,jedoch weiß ich nicht was bei AMD Boards der p45 Variante von Intel entspricht....Kann mir das einer sagen?

Wenn es geht sollte es ein board von Gigabyte sein,aber Asus und Msi vorschläge und andere sind auch wilkommen.

Das Board sollte(haben ja die meisten)einen Realtek audio chip haben :)

Achja und welchen Sockel soll ich nehemn,WElcher ist der Gängigste?

Hoffe Antworten kommen schnell

Lg simagain
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Warum muss es unbedingt Gigabyte sein? Asus und MSI sind auch gute Marken, sowie Foxconn.

Sockel? Für AMD-CPUs?
Dann natürlich der AM2+, denn den brauchste damit du den Phenom II betreiben kannst oder auch die ältere Generation davon. Hab Dir aber ein Motherboard gepostet das sollte Dir genügen denk ich mal :)

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir das MSI DKA790GX Platinum empfehlen. Ich habe mir auch ein High end Gaming PC bestellt mit dem Phenom II 940 BE das ist ein Übertakter board und ist vom AMD extra für die neuen Phenoms gemacht es kostet ca. 140 € und ist sehr gut für die Phenom II es ist auch der Preis Leistungssieger in der Gamestar. Dort wurden die neuen Phenom II Mainboards getestet
 
Das MSI DKA790GX ohne Platinum wäre wohl die beste Wahl und ich denke man kann es mit dem Gigabyte gleichstellen. ;)

EDIT: Lol der Thread ist auch schon etwas älter^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?