Gaming PC, ca. 450€, keine komplette Zusammenstellung

New member
Hab mir jetz ma n Rechner zusammengestellt und wollt nur ma kurz eure Meinung dazu wissen. Also bremst sich da irgendwas aus oder ist da schon alles relativ auf einem Leistungsniveau? Beim Prozessor kann ich mich no ned entscheiden, vllt auch n ganz andrer, in der Preisklasse halt und sollte schon Quad sein... Was würdet ihr empfehlen? Reicht das Netzteil aus? Würdet ihr sonst noch was ändern?
Greez Psy



MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
sofort lieferbar 56,68 €


AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar 144,62 €
ODER
AMD Phenom X4 9550 Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar 108,91 €


4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
sofort lieferbar 33,54 €


Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
sofort lieferbar 143,48


Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 30,49 €


Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
sofort lieferbar 31,91 €


XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm
sofort lieferbar 2,53 €
-------------------------------------
Endsumme: 446,25 € (mit AMD 9850)
410,54 € (mit AMD 9550)
 
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum,

Also ich würde den 9550 nehmen da sich 2 Ghz nich unbedingt lohnen oder? Da bin ich mir nicht ganz so sicher.Die grafikkarte ist in Ordnung und ich glaube nicht das sie ausgebremst werden würde.
Bei dem Ram würde ich evt ne andere Marke nehmen zum beispiel den
Die 480 Watt vom Netzteil sind auch gut.


Ansonsten stellt sich die Frage ob du den PC wirklich nur zum Spielen benutzen willst und welches Betriebssystem du dadrauf machen willst?
 
Also wenn du 64 Bit nimmst würde ich mehr RAM nehmen denn wenn du 32 Bit nimmst fallen gerade mal 0,5 mb Ram weg und das merkst du garnicht!
Für 64 Bit muss sich das dann auch schon Lohnen.
 
Ich würde nicht am Netzteil sparen, es ist immerhin mit das wichtigste Stück in einem System. Ich würde auf jeden Fall zu einem Markennetzteil á la Be Quiet, Taga, Corsair, Enermax oder Seasonic nehmen.
Mein Bruder hatte ein 400W Be Quiet(was eigentlich locker ausreicht, da es auch eine gute Effizienz hat) und eine HD 4850 und er konnte keine Spiele spielen, da der PC immer abgestürzt ist.
Vielleicht mag bei dem Xilence- Netzteil 480W dran stehen aber ich glaube nicht, dass es eine hohe Effizenz hat und deswegen wird es nie im Leben diese 480W je erreichen.
Ich kann es dir nur empfehlen ein Marken-Netzteil zu nehmen und bei diesem Komponenten nicht sparen.
Ich kann dir das empfehlen.
Diese 20€ solltest du auf jeden Fall investieren.

Das Board ist aufwärts kompitabel, das zeigt das "AM2+" in der Artikelbeschreibung.
 
Ich würde nicht am Netzteil sparen, es ist immerhin mit das wichtigste Stück in einem System. Ich würde auf jeden Fall zu einem Markennetzteil á la Be Quiet, Taga, Corsair, Enermax oder Seasonic nehmen.
Mein Bruder hatte ein 400W Be Quiet(was eigentlich locker ausreicht, da es auch eine gute Effizienz hat) und eine HD 4850 und er konnte keine Spiele spielen, da der PC immer abgestürzt ist.
Vielleicht mag bei dem Xilence- Netzteil 480W dran stehen aber ich glaube nicht, dass es eine hohe Effizenz hat und deswegen wird es nie im Leben diese 480W je erreichen.
Ich kann es dir nur empfehlen ein Marken-Netzteil zu nehmen und bei diesem Komponenten nicht sparen.
Ich kann dir das empfehlen.
Diese 20€ solltest du auf jeden Fall investieren.

Das Board ist aufwärts kompitabel, das zeigt das "AM2+" in der Artikelbeschreibung.

und wenn ich zb nen phenom II nehmen würde, würden dann die 425w von dem enermax immernoch ausreichen?
 
Auf jeden Fall.
Du kannst ja auch mal den benützen. Das Ergebnis ist dann auf alle Markennetzteile so ca. gleichwertig übertragbar.
Des weitern noch ein anderer Link:


Dort ist auch noch mal die Leistungsaufnahme eines Gesamtsystem zu sehn. Wobei das auf die Grafikkarten spezialisiert ist.
 
Wenn Du den Phenom II nimmst, ändert sich an der (elektrischen) Leistungsbilanz nichts grundlegend.
Wir wissen allerdings ja nocht nicht so ganz genau, was da noch an Varianten mit mehr Takt und höherer TDP so im Laufe der Zeit kommen mögen.
Derzeitige Agena alias Phenom II haben keine größere TDP als ihre Brüder, denen die II fehlt.
Also reicht das NT erst mal.
Recht bald wirst Du bemerken, daß ein Agena und eine HD4850 nicht das günstigst machbare Gespann darstellen. Mit einer angemessenen Grafikkarte steigt der elektrische Leistungshunger des Systems dann aber wieder, woraufhin es mit dem hier empfohlenen Enermax, je nach Graka entweder noch so geht, oder aber sehr knapp bis unmöglich wird. (Hängt von der Graka ab. Wäre zu gegebener Zeit neu zu erfragen.)
 
Recht bald wirst Du bemerken, daß ein Agena und eine HD4850 nicht das günstigst machbare Gespann darstellen. Mit einer angemessenen Grafikkarte steigt der elektrische Leistungshunger des Systems dann aber wieder, woraufhin es mit dem hier empfohlenen Enermax, je nach Graka entweder noch so geht, oder aber sehr knapp bis unmöglich wird. (Hängt von der Graka ab. Wäre zu gegebener Zeit neu zu erfragen.)

kannst du mir das mal noch genauer erklären bitte? ich versteh ned ganz was du meinst :)
 
Wenn Du dem Rechner in der Tat einen Phenom II spendierst, passt eine HD4850 nun nicht mehr so richtig dazu.
Es nutzt halt wenig, Prozessorpower en Masse zu haben, wenn Die Graka diese gar nicht vernünftig umsetzen kann.

Wir können aber, weil ja noch gar nicht fest steht ob, und wenn ja ... welchen Phenom II Du dereinst kaufen wirst, auch noch nicht sagen, welche Grafiklösung die Sinnigste sein wird.
Eine HD4870 wird das NT auch noch schaffen.
Ob es eine HD4870x2 noch stabil versorgt bekommt ist dann aber schon fraglich.
 
ich zitiere mal einen comment zu dem netzteil aus nem andern forum:

"Was die Xilence-Netzteile angeht: Die alte Serie (silbernes Netzteil, schwarzer Lüfter) war wirklich mau, gerade die 500 Watt-Teile. Die neueren, schwarzen mit rotem Lüfter laufen sehr gut, da sind mir keine Problemhäufungen bekannt."

kann man das so stehn lassen?
 
Ich glaube dies kann man so stehen lassen.

In meinem System werkelt solch schwarzes Teil seit geraumer Zeit.
Elektrisch sowieso stark unterfordert, hat es mir bisher keine Sorgen gemacht.
Zu Schutzschaltungen kann ich allerdings keine Auskunft geben.
Da ich hier an einem sagenhaft stabilen Stromnetz, in dem Spannungspeaks scheinbar nicht vorkommen, hänge, mußten die bisher noch nie in Aktion treten.
Im Berlin-Brandenburger Großraum hat mich eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz einige viele Male vor solchen Peaks geschützt.
(Kann also nicht sagen, ob die Schutzschaltungen des Netzteils wirklich schützen, weil mich die Steckdosnleiste immer schnell genug völlig stromlos machte. Ist sber auch nicht die Welt, wenn man andauernd so eine Art Notabschaltung hinnehmen muß.)

Was an meinem Xilence absolut zu bemängeln war, war die Tatsache, daß der verbauten Lüfter nicht gerade durch Silentlauf auffiel. Das geht bei einigen vielen Herstellern besser. Und wenn dann noch nach einigen hundert Betriebsstunden Lagerschäden (so wie bei mir) zu beklagen sind, ist das Maß voll.
Mit einem [ ] gemoddet, ist nun endlich dauerhaft Ruhe eingekehrt.

Mein nächstes System bekommt ganz bestimmt was Anderes verpasst.
Ich hatte ja schon genügend qualitativ überzeugende Alternativen in den Fuchteln.
Auch wenn Seasonics S12 II-Serie nicht in aller Munde ist, hab ich mich in diese Kraftpakete verliebt.
(Selbst Be Quiet kann nicht leiser.)
 
kann mir mal jemand ein solides netzteil empfehlen, dass für mein system aufjedenfall ausreicht (phenomII 920, hd4850, 4gbram) und nicht arg viel mehr als 60e kostet? sollte relativ leise sein wenns geht...
 
OK.
Graka soll nicht verändert werden.
Somit bist Du in der Klasse um 400 Watt noch immer gut beraten.
Mein Favorit, der auch noch in Deinen Preisrahmen passt, ist wie weiter oben schon erwähnt,
dies [ ].
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?