Probleme beim einbau von Nvidia GeForce 8600gt

New member
Hi,
Also ich habe von einem Freund die Grafikkarte GeForce 8600gt bekommen
Nun wollt ich sie einbauen.....Sie passt rein nur i-wie bekomm ichse nich zum laufen zu meinem System: Packard Bell BV IStart 3200
Motherboard: Packard Bell BV RC415
Prozessor: Intel Celeron D CPU 3.33 GHz
Gesamtspeicher: 1,25GB DDR2
Steckplatz: PCIe x16
Das Netzteil ist mir nicht ganz bekannt is aber auch Standard im PC Drinnen gewesen
Also Der Pc erkennt die Grafikkarte will aber trotzdem mit der onboard grafikkarte : ATI RADEON Xpress 200 arbeiten ich habs auch schon im bios probiert aber nicht hinbekommen die Sisoftware Sandra gibt mir als tipp ich solle eine "richtige" grafikkarte einbauen und ausserdem mein Grafik Bios upgraden

ALSO: im Gerätemanager wird die graka angezeigt nur wenn ich den pc starte und mein Monitor Kabel an der GeForce habe Bleibt der Bildchirm schwarz. Sollte ich aber das Kabel an die Onboard graka schließen gehts wieder kann mir jemand helfen ?
PS: Eigentlich will ich nur Wow anständig zocken können^^
 
Normalerweise wird beim Einbau einer GraKa die Onboardkarte deaktiviert. Versuch über den Gerätemanager die Onboardkarte mal zu deaktivieren und installier die für nVidia Treiber. Kannst du denn in den Anzeigeeigenschaften zwischen den Karten wählen?
 
Also ich habe schon probiert via Geräte manager die ati zu deaktivieren nur damit wars i-wie nicht getan (schwarzer bildschirm bei der GeForce ) Im geräte manager werden beide grafikkarten angezeigt. und Anzeigeeigenschaften. Noch nicht aber vllt wenn der nvidia treiber wieder installiert ist ?
ich war auch schon im bios kenn mich da aber nicht so genau aus deswegen hab ichs lieber gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt denn den schwarzen Bildschirm schon beim Einschalten oder erst in Windows? Wenn du ihn sofort hast, wird dir das entfernen der Treiber/Geräte in Windows natürlich nicht weiterhelfen.

Sonst versuch es mal so: Abgesicherter Modus, beide Karten rauswerfen und mit DriverCleaner die Treiber restlos entfernen. Dann mit deaktivierter Onboardkarte hochfahren. Wenn es dann nicht klappt (schon vor dem Booten), spricht er einfach die neu verbaute Karte nicht an und du musst es im BIOS ändern. Wenn das der Fall ist, gibt es dafür sicher auch eine Einstellung.
 
So ich habe jetzt die Ati deaktiviert und den den neusten treiber von nvidia installiert im geräte manager steht jetzt das die ATI deaktiviert ist und Bei der geforce steht ein Gelbes schild mit einem ! drin. Wenn ich draufklicke steht das da Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

und wenn ich auf problembehandlung gehe und auf Details drücke steht das da : Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 43.

Das mit dem abgesicherten modus werde ich jetzt auch mal versuchen.
 
im Bios onboard graka deaktivieren, dann normal booten und zum schluss treiber installieren. du wirst vermt. einen ätleren nehmen müssen, da nvidia die neusten treiber fast nur für die neusten karten optimiert hat...
 
Hmm nur weiß ich nicht wie man im BIOS die onboard graka deaktiviert und Die geforce aktiviert wisst ihr wo man sowas nachlesen kann oder könnt gar ihr mir sagen wie das geht ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?