X4 940 OC 3,8 oder Q9550 OC 3,8GHz

New member
Hallo,

hat einer Erfahrungen mit den OC X4 940 und OC Q9550?

Ich bin mir nicht schlüssig ob ich nen Phenom 2 X4 940 OC 3,8GHz oder nen Intel Q9550 OC 3,8Ghz nehmen soll.

Ich finde nirgends einen dirketen Vergleich.
Für den X4 muß ich eben die neueste Generation Mobo nehmen.

Welcher istnun besser?

Kann ich irgendwo Daten bekommen?Wie Hitzeentwicklung,Stromaufnahme u.s.w welcher ist denn wirklich schneller und stabieler?

Danke

Gruß
 
ich behaupte mal und würde den Q9550 im e0 Stepping nehmen..

hab ihn leider im C1 aber meine Erfahrungen sind sehr positv zum benchen krieg ich ihn über 4GHz aber stabil läuft er immerhin bis 3,9Ghz...

mit dem Phenoms kann ich da nicht so mitreden...
 
Auf jeden Fall den Core 2 Quad.
Das sagt zumindest . Das sind natürlich nicht übertaktete Modelle, ich weiß nur dass die Core 2 Quads gerne und problemlos übertaktet werden. Wie es mit der Hitzeentwicklung und Stromfraß aussieht, kann man nicht sagen wenn man nicht weiss, mit welcher vcore sie denn oc laufen.
Und auch hier im Forum lese ich immer wieder, dass Core 2 Quad empfohlen wird, wäre auch meine Wahl - zumindest für den Desktopbetrieb als Spiele/Multimedia PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos,

wenn ich das so lese,dann frage ich mich ob ich unbedingt nen OC brauche.Wann wird denn OC sinnvoll?Ich habe mir gerade den Q9650 angeschaut,der würde mit 3GHz reichen.
ICh will immer mehr als ich brauche^^
Ich mache nun keine Videobearbeitungen,aber ein wenig Photoshop,und eben zocken.Wobei ich nun nicht die aktuellen Hammergames spiele.

Ich bin immer offen für mehr Power,aber ist dann ein OC sinnvoll?

Danke
 
Ich denke wenn du selbst overclocken willst ist es der Spaß am Basteln der reizt. Bei Null anfangen, sich reinarbeiten bis man was gutes erreicht. Günstiger kommst du mit einer billigeren CPU aber teuren Kühllösungen sicher nicht weg. Und die möglichen Ergebnisse variieren auch, je nachdem ob du eine "gute" CPU erwischst oder nicht.
 
Basteln is ja schon toll,das sehe ich an meinen RC-Hobby.Aber wenn man nicht so viel Ahnung hat.
Die Frage ist ja,ob ich für meine Anwendungen einen OC brauche und ab wann man statt 3GHz eigentlich 3,8 oder 4Ghz braucht.
Ich denke,das wird doch erst so in der Video- und Fotobearbeitung,nötig.

Gruß
 
so jetzt steig ich hier mal für amd ein :)
also eigentlich kann man den PII gut übertakten, auch wenn nicht so gut wie einen intel. Frage ist überhaupt ob du statt 4*3 GHz 4*4 GHz brauchst, zum spielen von gta iv was zuzeit eines der einzigen spiele ist die quad cpu´s unterstützt wäre es sehr fragwürdig ob das oc da sinnvoll ist. Sicherlich, wäre es sinnvoll den intel zu nehmen (obwohl ich amd mehr mag :)), da amd ja bald den am3 sockel raus bringt. zudem ist intel besser für oc. Ich würde den CPU wahrscheinlich erst übertakten wenn ich die leistung brauch. behalt erst deine garantie und warte bis hammer spiele rauskommen die soclhe 4*4 Ghz qouads brauchen ;). also ich würde an deiner stelle den INTEL nehmen. hoffe konnte dir weiterhelfen.

Mfg Agena (oder doch Deneb?)
 
Also die neuen AMD's gehen aber im Gegensatz zu den Phenoms mit B3 sehr gut in OC!
Würde persönlich aber auf die neuen AMDs für AM3 warten (können auch auf nem AM2/AM2+ Board betrieben werden), die sollten dem Q9550 dann endlich in direkt in die Augen sehen können.
 
mit dem "wie hoch kann ich takten den PII oder den Q9550 besser?" mit dieser aussagen, gerade mancher vorschreibern, wer ich vorsichtig. da nun ja schon etliche PII 940er ausgeliefert, verbaut, OC und getestet worden, war die erste ernüchterung doch sehr hoch. schafften es doch die wenigsten den PII über die 3,6Ghz zu hiefen.
nun wurde aber bemerkt, dass die ausgelieferte serie aus der fertigung vom sommer 2008 stammte dazu mit den unterschiedlichsten steppings. mitlerweile wurden die regale wieder nachgefüllt und sie da, neure steppings und herstellungszeitraum sind im umlauf und diese worden ohne probleme auf 4Ghz und leicht darüber mit lukü gebracht und zwar vom endkunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?