Internetspeed

New member
Hallo!

Ich hab bis jetzt eine 6000 Leitung gehabt. Jetzt hab ich 16000. Hab mir einen neuen Stick gekauft, wegen der schnelleren Verbindung. Der neue W-LAN Stick zeigt aber, wie auch der alte immer nur 54 Mbps an?
 
Was hast du denn für nen stick gekauft? Wenn du, wie ich, nen 802.11g Stick hast ist das auch das maximum.
Ansonsten musste eventl was einstellen.
Mach mal browser auf und gib 192.168.0.1 ein und guck mal ob du was einstellen kannst. (Eventl musst du den Popup-Blocker deaktivieren damit das Passwort Eingabefenster aufgeht)
Wenn bei 192.168.0.1 nix kommt sag bescheid ;)
 
Ich hab nen Stick gekauft der bis zu 150Mbps erreicht, mein alter hatte nur 54Mbps. Wenn ich 92.168.0.1 eingeb, kommt Seitenladefehler..


Äh ich hab grad nen Speedtest gemacht und das kam dabei raus: o.o

Download-Geschwindigkeit: [++]

138.392 kbit/s
(17.299 kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.047 kbit/s
(131 kByte/s)



-------------------------

Nochmal ein Test zeigt das hier:

Download: 14982

Upload: 934

Ping: 23
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist doch in Ordnung.
Kannst ja noch mit dem Ashampoo WinOptimizer die Internetverbindung optimieren.
Hab ne 10000er Leitung mitm 54mbps wlan stick, 65% signal (siehe Signatur)
Der Speedtest sagt bei mir max. ~10500 kb/s

Hab trotzdem zum Teil solche downloads: :D



 
Zuletzt bearbeitet:
Das check ich zwar nicht so ganz, aber egal, hauptsache es funktioniert richtig. Ich dachte immer ein 54 Stick reicht nicht aus für ne 16000Leitung. Ich hab TuneUp drauf, der hat auch die Funtion zum optimieren, aber danke! Und danke für Deine Antworten!
 
Ja TuneUp ist auch ok ;)
Wenn du bei ner 16000er Leitung im Speedtest 17.299 kB/s hast ist das doch super^^
Oder ich check das mit dem Internet und so auch nicht richtig :D
Der andere gibt dir nur 15000 kb/s also biste einmal 1000 drüber und einmal 1000 drunter also genau auf 16000 haha :D:D
 
Download-Geschwindigkeit: [++]
138.392 kbit/s
(17.299 kByte/s)

Wenn man bei "wieistmeineip" einen Speedtest macht kommt beim Download meisten´s nur Schrott raus.



:)

Der neue W-LAN Stick zeigt aber, wie auch der alte immer nur 54 Mbps an?

Wayne?! Du hast ja eh "nur" eine 16Mbps Leitung... und kannst denn Wlan- Stick der bis zu 54Mbps überträgt damit nicht ausreitzen ;)
 
Vielleicht liegt es daran das der Router nur 54 Mbps hat.

Bei einer guten Verbindung reichen auch die 54, aber wenn du schon weiter weg bist ist dann wird das zum Problem.

Ich hab auch eine 16k Leitung aber der Router schafft nur 54mbps da ich aber etwas weiter weg bin bekomme ich fast nie die 16k als download.
Mein Laptop würde aber mit W-LAN 400Mbps schaffen^^
 
Dass der stick dir immernoch 54mbps anzeigt liegt dann wohl doch am router der maximal nur soviel sendet hättest das geld für den stick also sparen können xD
Nen neuen router zu kaufen lohnt sich ja dann auch nicht weil du mit nem 54mbps stick (also 54000kbps) bei ner leitung die max. 16000kbps downspeed hat ja keine geschwindigkeitsverluste hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?