Dell oder Lenovo für Einsteiger?

New member
Hallo,
ich möchte mir mein erstes Notebook kaufen. Ich habe einen Desktop PC für Spiele usw., dort habe ich auch schon selbst geschraubt. Bei Notebooks kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Um es kurz zu machen meine Nutzungsanforderungen:
- Office
- Surfen, viel surfen
- Mp3s abspielen, d.h. auf die Stereoanlage per Chinch übertragen, gute Klangqualität wichti- gute Verarbeitung
- große Festplatte mind. 250 GB
- guter Service
Mein Budget liegt bei ca. 800€. Außerdem möchte ich eine Garantieverlängerung mit im Preis haben.
Ich habe drei Kandidaten ausgesucht.
Dell Studio 15. In der 320 GB Variante mit 3 GB Ram und 4 Jahren Garantie kostet es ca. 850€. Es hat ein LED Display und soll über gute Verarbeitung verfügen. Allerdings soll es eine schlechte Tastatur und vor allem eine schlechte Soundkarte haben. Der sound ist mir aber sehr wichtig.
Dann das Lenovo Thinkpad SL 500:
]
Das hat auch 320 GB Festplatte aber nur 2GB Ram. Dazu kommen noch 140€ für die Garantieverlängerung. Die Verarbeitung und vor allem die Tastatur des Thinkpad SL 500 sollen sehr gut sein. Stimmt das oder wurde beim SL 500 auch gespart? Ich kenne nur das N500 von Saturn aber das haut mich jetzt nicht um von der Qualität her. Wie ist die Abstufung der Lenovo Qualität und vor allem im Vergleich zu Dell?
Das Sony Vaio:
]
Hat eine bessere Graka dafür weniger Ram und Festplatte. Die Sonys gefallen mir recht gut aber der Service soll nicht so gut sein.
Ich möchte mein Notebook fürs gemütliche Sitzen auf der couch und surfen mit W-Lan nutzen. Außerdem möchte ich es mal zu meiner Freundin mitnehmen und dort auch nur hinstellen. Vielleicht mal im Sommer auf der Terrasse nutzen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Charli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?