Frage zur GAINWARD 9800GT 1024MB GOLDENSAMPLE

New member
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ein frage zur GAINWARD 9800GT 1024MB GOLDENSAMPLE ob diese karte in meinem Pc System laufen würde hie sind auch noch mein technischendaten.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte
Danke im vorraus

Technischedaten
Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 5200+
Mainboard: Foxconn A6VMX
Mainboard-Steckplätze: 1xPCIe 16x, 1xPCIe 1x, 2xPCI
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-RAM (Wird aufgerüstet auf 4GB)
Festplatte: 250 GB SATA II
Leistung Netzteil: 350 W
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit

Und die der GAINWARD 9800GT 1024MB GOLDENSAMPLE

Technische Daten
Grafik-Prozessor: GAINWARD 9800GT 1024MB GOLDENSAMPLE
Anschlüsse: 2x Dual-Link-DVI, TV-Out
Speicher-Takt: 1900 MHz
Speicher (RAM): 1024 MB
RAMDAC: 400 MHz
Speicher-Anbindung: 256 Bit
GPU-Takt: 650 MHz
Stream-Prozessoren: 112
Bus: PCIe x16
Speichertyp: GDDR3-RAM
Shader-Takt: 1500 MHz

Und sonst welche gut Grafikkarte könnte ich sonst noch ein bauen preis bis 225€
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-E 2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.1.
Deine CPU wird die Leistung der Grafikkarte limitieren und dein Netzteil wird nicht ausreichen.
 
Welche wäre denn für mein system möglich und sonst welches netzteil solle ich mir denn da hollen

Danke schon mal !!!
 
Auf den Seiten der Kartenherrsteller ist immer angegeben, was sie als Netzteil empfehlen. Die Angaben sind teils zwar etwas hoch gegriffen, aber um zukunftssicher zu sein, auch wenn du mal einen neuen PC zusammenstellst und kein neues kaufen willst, wäre wohl ein 800W Netzteil vom Markenhersteller meine Empfehlung (Wirkungsgrad, genug amp auf der 12V Schiene). "Reichen" wird erstmal aber auch weniger, 500W z.B.
Selbst für die 8000er Reihe liegen die CPU Empfehlungen schon über dem was du hast. "Limitiert" bedeutet natürlich nicht, dass dir eine neuere Grafikkarte garkeine Mehrleistung bringt. Mit einem 64 Bit System profitierst du schon mehr als jemand ohne von mehr Video-RAM.
In vielen Fällen ist beim Computer die Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?