trekstor maxi t. u wird nicht mehr erkannt?!??

New member
Hallo Leute,

seit 2 Tagen etwa kann ich auf meine trekstor maxi t. u - 400gb(mit sep. Stromversorgung) nicht mehr zugreifen. Ich kann mir weder die Ursache erklären, noch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. :hmm:

Optisch wird im Vista System der Vermerk "Hardware sicher entfernen" angezeigt(!?), d.h. der Rechner erkennt, daß ein USB Gerät angesteckt ist. Im Explorer jedoch seh' ich keine Festplatte. Bisher hat der Rechner kurze Zeit nach dem andocken gleich angefragt, wie ich die Datei am USB Port öffnen möchte("Autorun").

Ich habe nun verschiedene Software wie GetDataBack, SiSandra etc. installiert, jedoch ohne Erfolg. :mad: Der einzige Erfolg war: beide Progs zeigten mir 8 GB Festplatten Kapazität (!?) obwohl ich 400 GB zur Verfügung hatte!

Es sind ca. 130 GB an wichtigen Audio-Aufnahmen, Bildern usw. auf der Platte, die ich retten muß!!!!

Daher wende ich mich an die PCMasters: gibt es Vorschläge? Software? Tipps?





Ist die Festplatte hin der warum kann ich nicht zugreifen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die platte denn im Arbeitsplatz angezeigt? Hatte mal das selbe problem mit meiner trekstor maxi t. u. Sie war im Arbeitsplatz aber ich konnte nicht drauf zugreifen. Also doppelklick drauf aber nix passiert.

Wenn das bei dir auch so sein sollte machn rechtsklick drauf drück auf eigenschaften dann auf den reiter autoplay. Da wählste "Gemischten Inhalt" aus und bei der auszuführenden Aktion "Ordner öffnen"
Dann alles schließen und im Arbeitsplatz wieder rechtsklick auf das laufwerk und auf autoplay klicken dann sollte der ordner aufgehn.
Dann musste die daten aufn desktop kopieren die Festplatte einmal normal formatieren und danach nochmal schnell formatieren.
Alle daten wieder drauf und fertig.

Wenn du garnix angezeigt bekommst weiß ich nicht was du tun kannst. Wirst dann warscheinlich die Platte formatieren müssen ob du die daten teuer von nem computerfutzie retten lässt is deine sache kostet aber viel.

Aber vielleicht weiß ja jemand anders im Forum mehr.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?