Cowon S9 Curve Diskussion

Kommentare-Dealer
Man muss ihn nicht mögen, aber beschäftigt haben sollte man sich mit dem iPod Touch von Apple, wenn es um das MP3-Player Segment geht. Man kann ihn als Vorreiter begreifen. Vielleicht war er nicht der erste Player, der einen Touchscreen besaß, aber er war unumstritten der erste, der die Bedienung allein über die Finger perfektionierte. Einen derart leicht zu bedienenden Touch-Player sucht man fernab der Marke mit dem Apfel vergeblich. Mit dem Erfolg des iTouch (bzw. des iPhones), wie er auch genannt wird, wuchs auch die Zahl der Konkurrenzprodukte. Mittlerweile ist sogar eine zweite Generation des iPod Touch erhältlich.

Einleitung.jpg


Kommen wir jedoch nun zum Objekt unseres Artikels – dem Cowon S9 Curve. Schon allein der Blick auf ein einzelnes Foto macht deutlich, dass es sich hierbei ebenfalls um eines dieser Konkurrenzprodukte handelt. Der südkoreanische...

Weiterlesen: Cowon S9 Curve
 
Das ist schon das 2. Review von LAX. Der Text ist wirklich sehr angenehm zu lesen und der Testbericht ist inhaltlich auch sehr schön. Das macht Laune auf mehr! Schade, dass die Software nicht so toll ist beim S9 Curve, aber der Klang steht da an erster Stelle und das scheint er gut zu beherrschen. Eventuell wird sich der Preis ja noch einpendeln,d er Launch war ja erst kürzlich, aber das Gerät erscheint mir sehr interessant und es macht mich neugierig. Ich versuche mal an einen zu kommen, um eigene Erfahrung damit zu machen.

Lax, weiter so, schönes Review :D
 
Uh, ein Review zum S9... fein, fein. :)

Edit: Schade, dass trotz der DualCore CPU die Software ruckelig sein soll. Aber so wie ich das vom X5 kenne wird das sicherlich in den nächsten Firmware-Versionen behoben/verbessert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Software verbessert wird und der Preis fällt, dann wird das ein richtig gutes Stück Hardware für die Interessenten! Ich hoffe das machen die zumindest mit der Software. Der Preis bringt einen nicht um, liegt aber schwer im Magen wegen Konkurrenz
 
Das erste Firmwareupgrade war hier schon drin, also muss Cowon da drüber hinaus nochmal ran.

Preis ist schon heftig, gerade wenn ich mir den Samsung so angucke...
 
Wobei ich behaupten würde, dass jeder Cowon-Player besser als jedes Samsung-Gerät ist.

Jetzt würde ich den S9 gerne selbst in meinen Händen halten... :)
 
ich muss schon sagen lax, sehr schönes review.

design und menü des S9 gefallen mir sehr gut. Das es am Ende an der Technik happert ist echt schade bei dem Potenzial, welches der Player hat. Auch der Preis schreckt etwas ab. Ich warte ja immer noch darauf, dass sich Lax endlich mal einen Samsung P2 schnappt.


Lax halt die Ohren steif, hehe
 
ich bin überrascht, dass der Cowon S9 so stilsicher aussieht. Und ich bin froh, dass die endlich von diesem "iPhone Killer" Trip weggehen. Alle Handys, die als iPhone Killer angepriesen werden, sind immer "gefloppt".
 
In der Tat wirkt er auf den Fotos etwas edler als er in der Tat ist. Fühlt sich leider im Gegensatz zum iPod Touch "billiger" an wegen der Plastikrückseite.

@PC-Freak:
Aus der Gruppe vom Preisvergleich? Kann schon sein. Ansonsten haben der Creative Zen (und der Zen X-Fi) Wlan. Ist schon sinnvoll, wenn man damit dann Mails schreiben und abrufen kann, fürs surfen find ichs nicht so dolle. Vorraussetzung ist in jedem Fall ne gute Bildschirmtastatur.

@invalid: Vllt. verirrt sich mal einer zu mir, für ein Review bin ich mir nicht sicher, ob der passen würde, ist ja schon was länger auf dem Markt und so. Interessant wärs auf jeden Fall. Vllt. geht ja was mit dem neu erscheinenden P3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, @pixelflat:
Wobei ich behaupten würde, dass jeder Cowon-Player besser als jedes Samsung-Gerät ist.
Da wär ich mir nicht so sicher. In Sachen Touchscreen hat Samsung besagten P2 im Sortiment, und auch der Q1 soll nicht schlecht sein, Konkkurenzprodukte wären eben der Cowon U5 bzw. D2/S9.


Übrigens nehme ich Vorschläge für weitere Reviews gerne an :)
 
Was Touchscreen / Bedienung angeht mags bessere geben (da war Cowon wirklich nie Bester). Aber Audio-Qualität und die meisten (Audio-) Features gibts wohl bei Cowon. Welcher MP3-Player hat zB sonst USB-To-Go?

@PC-Freak-Nasty:
Da fällt mir ein, der hat sowohl Wlan als auch Blutooth - allerdings ist das doch schon ein ziemliches Gerät.
 
hi

Nice review und sehr schoenes MP3-Player.
Ich hab gehoert das Samsung P3 ist der Nachfolger seines kleinen Bruders Samsung P2! Ich mag Samsungs Geraet weil er hat bluetooth funktionen...
Ach ja der Samsung YP-P3 unterstuetzt auch das neue Format XVID.
Untersteuzt dieses Geraet auch XVID?
 
Bluetooth hat auch der S9 ;)
Und er unterstützt die Video-Codecs WMV9 und Xvid.


***News***

Seit dem 29.01. stellt Cowon eine neue Firmware-Version (2.08) zum Download bereit, die neben einigen Bugs auch die Scrollgeschwindigkeit in den Dateiordnern verbessern soll, die eine der Hauptkritikpunkte (bei der Bedienung) war. Leider können wir nicht mehr testen, ob die neue Firmware einen deutlichen Fortschritt mit sich bringt.

(hab das auch im Artikel angefügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge jetzt Cowon schon lange über anythingbutipod.com ...
Geplant war bei mir immer Cowon D2 und Ultimate Ears Super.fi 5

Da der Cowon D2 nun doch schon älter ist, wollte ich einfach mal warten...
Das Einzige was mich bisher am Kauf des S9 abhält: der nicht vorhandene SD/microSD-Slot !
Der ist für mich absolutes KO-Kriterium, da mein Auto-Navi system auch SD hat und ich damit nun mal eben meine Musik transportiere...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?