Neue Wakü - Vorschläge ?

Hi...
brauche auch mal eure Hilfe...
Gleich vorweg: es muss und soll keine High-End Wakü werden (was für den Preis auch nicht möglich sein wird)!
ich bin hier beim schlendern durchs Forum teilweise auf richtig geile Wakü's gestoßen, und möchte auch mal so eine haben.
Preislich gesehen, sollte es sich so bei 100-170€ einpendeln (Schüler :mad:!)
Bin bei C-K auf folgendes gestoßen: .
Was haltet ihr davon ? Kann ich damit nur meine CPU kühlen ? oder kann man da auch noch andere Schläuche anschließen, mit denen ich z.B die GraKa und Co. kühlen kann ? Hab mir natürlich schon als Laie das How² durchgelesen.

Eine Frage hab ich noch...man rät hier im Forum ja sofort von fertig Systemen ab, da diese billige Schläuche und Anschlüsse haben können. Aber kann ich die nicht einfach mit dazubestellen und austauschen ?
Dann hätte ich ja trotzdem noch gespart. Sry...aber muss halt echt auf die Knete achten^^.

Bin auf eure Vor- und Ratschläge echt gespannt.

Gruß:

E-C

achso...nochwas....ich habe ein MIDI Tower...bekommt man da eine Handelsübliche Wakü rein ? also mit Radiator und allem ? Wäre aber auch nicht schlimm, wenns eine externe Wakü ist. Im Gegenteil.
 
finger weg davon!
auch wenn du schüler bist neh wakü sollte man 200€ ~ auf der tasche haben.

und wenn das nicht der fall ist sparen oder lieber nen gescheiten heatpipe kühler kaufen als der bring leistungs mässig warscheinlich auch net weniger leistung als neh tt kühlung ^^.

dazu mangels an qualität und grade als schüler will man ja sein geld net wegschmeissen dann bezahl lieber mehr und hab länger was davon.

mfg alflife
 
ok^^...werd ich machen....trotzdem ein bisschen enttäuscht ;) aber das mit der Kohle wird iwie machbar sein...:coolblue:

aber kann ich denn eine "selbstgebaute" Wakü in ein Midi Tower einbauen ?
habe dieses hier...
 
Eine Wasserkühlung kannst du eigentlich in jeden PC einabuen.
Was halt passieren kann ist, das du den Radiator auserhalb des Gehäuses montieren mußt, sprich auf dem Deckel oder an der Seitenwand.

Wenn du uns sagst, was du genau kühlen willst und wieviel du bereit bist max auszugeben, können dir hier bestimmt einige Leute gute Tipps und Hilfestellung geben.

Du solltest aber auf jeden Fall etwas handwerkliches Geschick mitbringen, sprich mit nem Dremel oder Bohrmaschine umgehen können :D
 
Was halt passieren kann ist, das du den Radiator auserhalb des Gehäuses montieren mußt, sprich auf dem Deckel oder an der Seitenwand.
kein Problem ;)

Wenn du uns sagst, was du genau kühlen willst und wieviel du bereit bist max auszugeben, können dir hier bestimmt einige Leute gute Tipps und Hilfestellung geben.

Gerne...also...ich möchte wie gesagt keine High-End Kühlung haben. Wenn meine CPU/GPU gekühlt wird, reicht mir das. Mache das auch nur wegen der Optik und der Lautstärke, die hoffentlich leiser wird. Ausgeben "möchte" ich rund 200€. Eher weniger.

Du solltest aber auf jeden Fall etwas handwerkliches Geschick mitbringen, sprich mit nem Dremel oder Bohrmaschine umgehen können :D

kann ich ;)
Wäre Super, wenn mir mal jmd. ein System zusammenstellen könnte. :bigok:
Wenn möglich, soll die Wakü diese Super dicken Schläuche haben ;).
Gruß:

E-C
 
mhhh also 200 € ist echt schwierig. Vor allem CPU und GPU.

Hab dir jetzt mal was Zusammengestellt.
Kritik erwünscht^^



Bin grad am schauen was es ohne GPU Kühler kostet, anderer Ausgleichsbehälter und anderer Schlauch.
Was ich noch vergessen habe ist die Lühlflüssigkeit. Das ist aber ausm Baumarkt billiger^^

edit:

hier mal ohne GPU Kühler und kleinerem Schlauch:



Warte aber mal ab, was die anderen meinen.

Bin auch nicht so der Profi, versuche aber zu helfen, wo es geht^^
 
Ok, dann ist mit Laing doch noch mehr Sparpotential drinnen^^
Kenne mich mit denen leider nicht aus. Deswegen war es bei mir Aquastream^^ Auch der dreier PAck der Lüfter kannte ich noch nicht:D
 
Ah...ok...vielen dank euch beiden...werde dann wohl ohne GPU Kühler klarkommen müssen...bestelle ich dann wohl hinterher...

Habe nochmal etwas anderes gefunden, dass letztens hier zusammengestellt wurde...geht das auch für meinen Rechner `?

Anhang anzeigen 3550

danke nochmal :bigok:
 
^^ sieht aus wie eine Zusammenstellung für meine Wasserkühlung.
Joa wird seinen Zweck erfüllen. Für deine Komponenten wird es wohl noch ausreichen. Aber wenn du später auch noch die GPU mitkühlen möchtest, würde ich mir an deiner Stelle ein solideres Grundsystem mit etwas mehr Power holen.

Ich habe mich jetzt für diese sachen entschieden:

Nexxxos ProII VII 240er
Laing DDC-1T
XSPC Aufsatz+AGB
Swiftech Apogee GTX
6x PUR Schlauch (nicht sehr schlau von mir!:fresse:)
8 Anschlussschrauben Gerade
4 " 90° gewinkelt.
1L Fertigmischung
 
also ich würde sagen bleib bei meinem vorschlag weil wennde später die graka dazu hollen willst brauchste den 320er radiator.

und bei deinem ist der cpu nicht so toll würde ich nicht nehmen.
du könntest anstadt dem ek supreme diese kandidaten noch in erwägung ziehen:
"sehr gut hab ich selber"

"der nachfolger"







mfg alflife
 
Wie alflife2007 schreibt, bleib bei dem 320er. Du kannst wenn du wieder Geld übrig hast, dann ohne großen Aufwand noch nen GPU Kühler holen.

Was mir aber noch aufgefallen ist ist, dass momentan 10/8er Schlauch vorgeschlagen wurde. Und noch dazu PUR . Kauf dir lieber PVC Schläuche, da hast du einen viel besseren Biegeradius!
Hatte auch den Fehler gemacht und gedacht PUR reicht schon aus. Hatte dann aber ständig irgendwo wieder nen Knick drinnen.
Dann PVC geholt und siehe da, es lies sich alles viel einfacher verlegen.
 
ja aber pvc verblast schnell und mein pur hab ich schon seit nehm jahr und der ist genauso wie am ersten tag.

und mit nehm föhn kriegste den eigendlich immer gut hingebogen.
und wenn du dir das mit dem verlegen gut überlegst geht das auch ohne grose knicks.

mfg alflife
 
ok...ihr kennt ja mein Gehäuse...(1. Seite ist ein Link...glaub 3. Post). Passt da der 320er rein ? oder muss ich den "draußen" anschließen ?
Und angenommen ich beleib nur beim Kühlen einer CPU, reicht dann sogar nur ein 120er Radi ?
Pls nochma help ;)

Danke :banana:
 
also mit nehm 120er wirste net auskommen dazu denke ich lohnt ein 120er sich kaum und sollten nur verbaut werden wenn ein grosser nicht passt!

bei deinem tower ist die schwierigkeit natürlich das netzteil was leider oben angebracht ist!
die leichteste möglichkeit ist den radiator oben drauf zu schrauben mit abstandshalter!

oder du mist aus was oben rein past schätze nen 240er und setzt noch wo anders im tower ein 120er hin!

dann könntest auch mit etwas mehr aufwand und modding arbeit dein netzteil versetzen und in den 5 1/4zoll käfig tuhen dann müste eigendlich der 360er oben ganz locker reinpassen.
müstest halt neh verlängerung fürs stromkabel machen und neh platte um das loch hinten wieder zu zu machen.

andere möglichkeit ist den radiator im boden zu bauen muste dann aber auch höhere füsse unter den tower machen. oder in die seitenwannd wenn das alles past und die graka oder andere sachen dadurch gestört werden.

must halt ermal gut alles ausmessen.
dann nimmst die maße von dem radiator den du nehmen willst und rechnest da noch die maße von den lüftern dazu und baust aus papier oder pape einen platzhalter in der grösse von dem radiator mit lüftern um zu schauen ob alles 100% passt.

mfg alflife
 
k...super tipp....werd ich gleich mal machen...das mit dem Netzteil probier ich auch gleich mal aus...werde dann mal morgen berichten, was daraus geworden ist.

Achso...mein Netzteil ausreichend für eine Wakü oder ? Oder spielt das keine Rolle ?

Besten dank und einen schönen abend ;)
 
so krieg morgen höstwarscheinlich nen ollen no-name big tower den ich umbauen werde für meine wakü!

und zwar soll da dann ein 420er Black ice Stealth rein, nen 120er magicool slim, nen 400er Ek-Agb Dazu wrden Cpu und Graka Gekühlt
pumpe Laing dcc-1t+ im dämm gehäuse...

dann noch 4 Kaltlichkathoden 10Blaue Leds 1x Sensor Display.

dazu soll das kabelmanagemand pervect werden.

da mit sicherheit bei dem ollen tower das netzteil Obensitz und das dann bei dem radi stören würde werde ich versuchen das netzteil zu versetzen! entweder in nen 5 1/4 zoll schacht oder irgendwie unten rein. Dürfte auf jedenfall interessant werden ^^.

der Ganze Tower Wird dann Auch Schön Lackiert innen und aussen :D
denke werde das an Mcp seinen desing ähnlich machen :D
also schwarz weis evtl. auch noch etwas silber oder chromfarbe weil meine lüfter chromfarbend sind.

werde morgen versuchen neh gescheite cam aufzutreiben um das alles im bilde zu halten ^^

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?