IDE SATA PROBLEM / Im Bios erkannt, aber nicht angezeigt im Windows

B
Guest
Hallo alle zusammen,

nachdem ich stundenlang das internet durchforscht habe, finde ich einfach keine lösung für mein festplatten problem.
also folgendes problem liegt vor:
hab mir vor 2 tagen einen neuen rechner mit einem ecs 7050 mainboard geholt. eine sata hdd war auch dabei. jetzt habe ich 2 ältere ide hdd's angeschlossen, um zugriff auf meine alten daten zu haben.
alle 3 hdd's werden im bios erkannt; im windows wird nur jeweils eine ide und die sata angezeigt. das betriebssystem (xp) ist auf der sata installliert.

hab schon alles versucht, sprich datenträgerverwaltung, partitionsmagic & co aber nirgendwo wird die platte angezeigt. woran kann das liegen?
beide ide hdd's sind im ntfs format und ich kann auf die daten zugreifen wenn jeweils nur eine dran ist, also ist auch ein hardware defekt von den ide hdd's ausgeschlossen.


würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte!
gruß
barney:coolblue:
 
yo, alle korrekt gejumpert und angeschlossen. eine ide platte auf master die andere auf slave. im bios wird ja auch alles angezeigt.
 
Hallo ich bin neu im Forum,
aber jetzt zu deinem Problem, hasst du 2 IDE Kanäle dann versuch mal beide Platten auf einem IDE Kanal zu legen. Wenn das auch nicht funktioniern sollte könnten die Laufwerke inkompatibel sein. Versuch dann bitte jedes Laufwerk einen eigenen IDE Kanal zuzuweisen.

gruss doll3by
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?