Kein Internet und andere Probleme

New member
Hallo

Wir haben hier 3 PC's. An zweien funktioniert das Internet. An einem haben wir eben Windows XP Home Edition installiert. Jetzt funktiniert aber das Internet nicht.

Wenn ich bei den Internetprotokoll auf Eigenschaften gucke ist aber bei den beiden Sachen IP und DNS "automatisch beziehen" angeklickt, so wie auf den beiden PC's, wo das Internet funktioniert auch.

Ich habe da wir den Treiber von dem PC [ein TARGA SO PC0306PLD 2600XP (DE)]


Wenn ich den Treiber von meinem Pc aufpielen will, sagt der nach dem Neustart irgednwas von Bootdisc erstellen oder so. Dann kann man den PC nur noch mit Reset und ohne eingelegte Treibercd ins Windowsstartmenü bringen.


Woran liegt es, dass ich kein Internet bekomme?


Gruß Stefan
 
Moin.

1. Fehlt eine Menge Informationen. WLAN oder LAN ? Router ? Name ? LAN-Karte ? WLAN-Karte ? USB-Stick ?


2.
Hallo

Ich habe da wir den Treiber von dem PC [ein TARGA SO PC0306PLD 2600XP (DE)]

Der Satz ist völlig unverständlich.

Wenn ich den Treiber von meinem Pc aufpielen will, sagt der nach dem Neustart irgednwas von Bootdisc erstellen oder so.

Wie meinst du das ? "Mein PC" = Problemrechner oder doch nicht ?



3. Gerätemanager aufmachen, Hardware öffnen, Nach Ethernet-Controller suchen, aufmachen, Bild machen, Bild uploaden, Link hier posten.

Danke
 
Hallo

1. Also wir haben zu dem Problempc eine Lanverbindung. Ja wir haben einen Router der heißt "DSL-Modem 1&1 Surf&Phone Box WLAN+" und den Namen "fritz.box" sehe ich an dem Gerät. LAN-Karte und WLAN-Karte kann ich dir nichts zu sagen da ich davon keine Ahnung habe. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, da der PC ja vor der Installation von Windows XP ja auch Internet hatte.

2. Ja sry, ist kein Satz: Also ich habe die Treibercd von meinem PC genommen und Versucht diesen Treiber auf dem Problempc zu installieren. Die Treibercd des Problempc haben wir leider nicht mehr, bzw. ist nicht auffindbar. Aber nach der Installation ist ein Neustart notwendig und beim Ausführen wird gefordert eine "Boot disc" zu erstellen.


Also wenn ich bei Internet Explorer etwas eingebe kommt als Meldung immer "Suchseite kann nicht geöffnet werden".


Ich hoffe das hilft schonmal weiter.


Wie kann ich herausfinden was für einen Treiber ich zu diesem PC brauche?


Schonmal danke.

Gruß
ein verzweifelter Stefan





Der Satz ist völlig unverständlich.



Wie meinst du das ? "Mein PC" = Problemrechner oder doch nicht ?



3. Gerätemanager aufmachen, Hardware öffnen, Nach Ethernet-Controller suchen, aufmachen, Bild machen, Bild uploaden, Link hier posten.

Danke
 
Wenn es ein Komplettgerät war, guckt mal auf der Seite des Herstellers nach. Dort sollte es Treibersupport geben.

Ist dem nicht so, könnte man mit etwas Glück die Identität des Mainboards (falls der Ethernet-Chip ein integrierter ist) oder der Netzwerkkarte mit EverestHome herausbekommen :


Klappt das nicht und es ist eine separate Netzwerkkarte, so bliebe immer noch, sich die Karte genau anzusehen. Auf dem Chip derselben ist meistens eine Herstellerbezeichnung und/oder eine Produktionsnummer.
Danach mit Google suchen und, ebenfalls mit ein wenig Glück, den passenden Treiber finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?