System Hilfe

New member
So stell die Frage mal hier rein hoffe das passt.

Also habe mir vor ein paar Tagen einen Rechner gekauft und eigentlich passt alles Internet geht und Treiber die neuesten installiert also eigentlicheh nur für die grafikkarte also ati und vista.
Sonst habe ich nur tune up utilities und anti vir drauf natürlich alles upgedatet.
So hab mir vorgestern crysis gekauft und mal alles auf sehr hoch eingestellt und manchmal kommt vor das es manchmal nicht ganz flüssig ist.(habe auch den neuesten Patch drauf)
Dachte aber das bei meinem system alles glatt laufen sollte.
habe mir dann mal 3DMark Vantage geholt und durchrennen lassen und da kommt ich auf ein sehr schlechtes ergebnis ( gerade bei der cpu also beim dem crash test ruckelt es dermaßen.:






So hier auch noch mein system:

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v4.60.1500/de
Benchmark Modul 2.3.237.0
Homepage
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer SORA114-PC (Sora114)
Ersteller Sora114
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail)
Datum 2009-01-24
Zeit 15:41


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.6001.18000
DirectX DirectX 10.0
Computername SORA114-PC (Sora114)
Benutzername Sora114
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2009-01-24 / 15:41

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833 MHz (8.5 x 333)
Motherboard Name Asus P5QL Pro (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Eaglelake P43
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: GeIL CL5-5-5DDR2800 5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM3: GeIL CL5-5-5DDR2800 5 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (08/26/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4870 X2 (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4870 X2 (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4870 X2 (R700)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (0)

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC1200 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller A9TN56MQ IDE Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD161HJ ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WD 5000AAJ External USB Device (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device (16x/52x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk NMB B8DQV0L SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
E: (NTFS) 465.8 GB (357.7 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-23-54-47-CA-5A
Netzwerkkarte Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller (10.2 [ TRIAL VERSION ])
Modem Kommunikationskabel zwischen zwei Computern

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 0601
DMI Systemhersteller System manufacturer
DMI Systemprodukt P5QL PRO
DMI Systemversion System Version
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt P5QL PRO
DMI Motherboardversion Rev 1.xx
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case




Hoffe ihr könnt mir helfen.Also will wissen warum mein system so schlecht läuft.
EDIT: so jetzt ist hoffentlich alle relevanten daten da.
 
also mit den vantage und dessen ergebnisse bin ich nicht so vertraut, da die meisten immer noch mit 3DMark06 testen, aber eines kann ich dir mit gewissheit sagen, beim CPU test sind die ruckler volkommen normal, dass wird bei den anderen nicht besser sein.
crysis ist ein kapitel für sich und man muß es ein wenig außen vor lassen. zum einen da es sehr schlecht programmiert worde, zum anderen, weil dir dein quadcore bei dem game nun rein gar nichts nutzt, da es nur auf zwei kernen läuft. die anderen liegen quasi brach.
crysis lässt sich mit einem potenten zweikerner wesentlich besser spielen, als mit einen quad.
von der sache her, sollte alles passen, auch dein 3DMark ergebniss;)
 
Okay also gibt es trotzdem irgendein programm mit dem ich schauen kann ob bei mir im system alles in odrnung ist also das alles auf voller leistung rennt und nicht vill irgendwas nicht stimmt
 
Morgen!
Lass doch mal Prime 95 laufen,wenn da kein Fehler gezeigt wird,dürfte alles in Ordnung sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?