Force Shutdown

New member
Moin ihrs
ich möchte gerne meinen ubs-stick als 'runterfahrschlüssel' benutzen, sprich wenn ich ihn an meinen pc stecke , dass dieser dann automatisch runterfährt.

Der Befehl an sich ist mir bekannt: shutdown -s -f -t 10
aber wenn ich ihn in eine autorun.inf oder boot.ini auf dem ubs stick schreibe passiert nichts :(

könnt ihr mir helfen??

euer kleipa^^
 
Funzt leider nicht :(
allerdings hab ich sowieso i.wie ein autostart problem. ich hab auch noch folgendes zum test ausprobiert:

[autorun]
OPEN="winrar.exe"
icon="winrar.exe"
label="<WinRar>"

Da sollte er denn ja eigentlich winrar.exe automatisch starten, beim doppelklick aufn stick, tut er aber auch nich :confused:

hmm...
 
oh man tut mir leid aber ich krieg dass nich hin -.- schau mal die bat, sollte ich dass so schreiben?:
@ECHO OFF
shutdown -s -f -t 10
ECHO Der PC wird in 10sekunden heruntergefahren.

auch bei nem normalen doppelklick auf die bat selbst fängt er an 'shutdown -s -f -t 10' endlos inner konsole runterzurattern ohne dass etwas passiert
 
Danke
jez gehst bei mir auch :D falls es noch interessierte geben sollte , hier mal meine autorun.inf:

[autorun]
shell\Open\command="shutdown -s -f -t 10"
icon="winrar.exe"
label="Herunterfahren"

also icon und label sind ja eigentlich egal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?