opensue oder ubuntu ? Bitte Verwendungszweck beachten ...

New member
Hallo !
Ich hab so viele Info´s zu dem Thema gefunden das ich nicht mehr durchblicke :confused:
Kenne bislang nur Windows und müßte mir für den weiteren Rechner halt ein weiteres Betriebssystem kaufen ! Nur gefällt mir Vista noch immer nicht und bei XP sehe ich den Preis nicht mehr so richtig ein ...

Benötigt wird der Rechner für folgendes :

Office Anwendungen
Surfen
mp3 und Musik !
icq und Skype !

Spiele : NEIN !

Danke sehr das ihr mich nicht haut ....

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenSuse
perfekt dafür geeigenet

OpenOffice ist schon drauf
und auch der Rest ist meistesgehend integriert
 
Mit deinen Forderungen wird jedes Linux fertig.

Opensuse und Ubuntu sind da am Einsteigerfreundlichsten.
Lad dir einfach von jedem eine Live CD herunter und teste das erstmal ausgiebig :)
 
Guten Abend !

Ich versuche es mal mit ubuntu ! Hab mir da eine CD gebrannt und das gefällt mir bislang echt gut !
Leider steckt der Versuch der Installation fest :fuchtel:

Möchte das nicht mit auf die XP Festplatte haben und habe darum eine SATA2 Platte mit an das Board geklemmt die der Rechner aber absolut nicht finden will :confused:
Sitze schon einige Zeit da dran und komm nicht weiter !
Fals jemand die Lösung hat bitte posten :)


Bin wirklich noch ein PC Neuling ...

Gruß und DANKE

Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?