DDR Aufrüsten

New member
Hallo Leute das sind die Daten meines PC's:

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7091
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz (2 CPUs)
Memory: 512MB RAM
Page File: 361MB used, 888MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Eingebaut sind zwei Samsung 256MB DDR PC3200 CL3

Jetzt habe ich folgende frage:
Ich möchte gern meinen Arbeitsspeicher aüfrüsten und hab leider keine ahnung auf wieviel MB ich max. aufrüsten kann???

MFG Donikkl
 
Hallo Donikkl willkommen im Forum!
Da kann dir hier niemand direkt helfen. Auf deinem Rechner steht eine Nummer, die mußt du hier

einfügen.
Dann kannst du dir das Handbuch herunterladen.
Dort kannst du nachschauen.
 
Eingebaut sind zwei Samsung 256MB DDR PC3200 CL3

Das ist DDR 400 Mhz Speicher (Pc 3200) Es würde jetzt nicht mehr lohnen aufzurüsten da DDR ram so gut wie tot ist ...

ich versteh auch nicht was bei dir das heißen sol ^^

Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz (2 CPUs)

Ist das ein server oder ein doppelkern prozessor ?
 
Also das DDR so gut wie Tod ist ist Quatsch.
DDR2 ist auch nicht alzu viel schneller als DDR, genauso wie bei DDR3, der auch kaum schneller ist als DDR2.

Selbst wenn DDR2 wirklich so viel immens schneller wär, wäre DDR immer noch nicht wobei doch DDR (1) schon Double Data Rate besitzt.


512 MB sind jedoch für einen aktuellen PC viel zu wenig.



Hab den gleichen Aldi PC wie du mal gehabt, Donikkl , wo auch am Anfang 2x256 MB drin waren.
Hab diesen dann auf 2x256 + 2x512 aufgerüstet, sodass Dual Channel immer noch funktioniert hat.

Falls du interesse daran hast, würde ich dir die beiden 512 Riegel verkaufen, sind seit circa 1 Jahr im Einsatz brauch sie jedoch nicht mehr, da ich auf einen anderen PC umgestiegen bin.

Hättest dann insgesamt 1,5 GB Ram mit deinen alten Riegeln zusammen, die dann auch 100 % funktionieren.
Dadurch wird der PC immens schneller werden, wie ichs aus eigener Erfahrung erfahren habe.

Falls du interesse hast, sags mir kurz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?