Wlan Karte vs Stick

Banned
Hallo,
ich will jetzt unser wlan weiter ausbauen und benötige mal eine Empfehlung.
Der Router steht bei uns unten im Wohnzimmer und der PC soll in Arbeitszimmer in den ersten Stock. Jetzt nutze ich einen USB STick und habe keinen guten Empfang, bzw das Signal schwankt sehr stark.
Meint ihr, eine PCI KArte bringt besseren Erfolgt? Kann man über wlan dann spielen? Momentan ist es nicht gut, da ich Ruckler habe oder sollte ich doch Kabel ziehen, was ich sehr ungerne machen würde.
 
Ich persönlich bevorzuge Kabel, gerade fürs online zocken.

Eine PCI Karte kann, muss aber nicht helfen. Es kommt natürlich immer auf die Empfangsstäke der Karte/des Sticks an.
Allerdings kann man auch die Anenne des Routers verstärken, gibt ja austauschbare antennen dafür.
Oder auch mal versuchen, den Stick mit einem USB-Verlängerungskabel an eine andere Position zu legen, evtl. ist der ein wenig ungünstig positioniert.

Hab das bei meinem D-Link Router auch gemacht, also eine stärkere Antenne, allerdings war bei mir der Grund, dass mein Nintendo Wii sonst sehr schlechten Empfang hatte ^^. Nun geht's.
 
Wir nutzen auch einen D-Link Router, nach den Antennen habe ich auch schonmal gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Klaro, Kabel wäre genial aber das ist mir zu umständlich und zu weit, wäre ein Repeater noch eine Wahl?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?