WLAN-Verbindungsproblem oder doch Internet Explorer & Mozilla mit Problemen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Leute.

Also mittlerweile halte ich das einfach nicht mehr aus.

Ich erzähle mal wie es angefangen hat und was los ist, alles chronologisch.

Ich habe damals, vor ca 5-6 Monaten mir gedacht, weil es mit INternet Explorer langweilig wurde, habe ich mit IE7 und IE8-Beta geholt. Ich habe dann IE8-Beta installiert, aber das brachte Probleme mit sich, indem wenn ich nen Link eingegeben hab immer 2 mal die fehlermeldung kam, dass er nicht verbinden könne ... Beim 3te reset ging das dann.

Dann habe ich das ma weg gemacht und IE7 drauf gemacht. genau das gleiche Problem. Dann nunja, ich habe das nun ertragen seit 4-5 Monaten, heute aber will ich ins Internt, und er braucht 10 versuche bis er mich mir die fehlermeldung nicht mehr gibt, oder er gibt mir immer die fehlermeldung.

Ich verstehe das nicht. Woher kommt das?

Mein PC hat Internet per W-Lan, ich hab nen Laptop Acer Extrensa 4100. Bevor ich damals IE8 und IE7 installiert habe, ging alles einwandfrei. Das Probleme hatte ich davor nie. und Jetzt das.

Weiss einer was ich machen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

David

ps. Ich wollte noch hinzufügen, dass mir irgendwie paar PLugins oder so fehlen, ich kann nämlich bsp. das free-downloads.net Toolbar nicht deinstallieren weil mir da was fehlt. Das IE7-Pro kann kann ich ebenfalls nicht mehr deinstallieren :(. Ich habe selber aber nie was gelöscht :(
 
Problem: (Sie haben Windows XP und Service Pack 2 installiert.)
Über eine WLAN-PCI-Karte oder einen USB-Adapter bekommen Sie eine Verbindung zu Ihrem Access Point mit ausreichender Signalstärke. Trotzdem bricht die Verbindung regelmäßig nach einer halben Minute ab und baut sich dann automatisch wieder auf.

Lösung: Von dem beschriebenen Phänomen berichten einige Anwender seit der Installation des Service Packs 2. Schuld ist in den meisten Fällen der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Er soll dafür sorgen, dass sich der Kontakt zum nächsten verfügbaren Access Point automatisch herstellt. Das ist vor allem bei mobilen Notebooks mit WLAN wichtig, funktioniert allerdings nur problemlos, wenn keine zusätzliche Software vom Kartenhersteller installiert ist. Meist ist aber das Hersteller-Tool schon vor der Installation von Service Pack 2 vorhanden oder gelangt spätestens mit der Treiberinstallation auf den Rechner. Zwei Tools zur Konfiguration der Karte auf einem Rechner vertragen sich aber nicht. Sie müssen sich also für eins von beiden entscheiden. Entweder verwenden Sie nur das Hersteller-Tool - das meist zusätzliche Funktionen bietet - oder nur den Windows-Dienst.

Besser ohne: Deaktivieren Sie diesen Windows-Dienst, wenn Sie die Software des Herstellers verwenden
Dienst deaktivieren: Das Problem lässt sich am schnellsten beheben, wenn Sie "services.msc" über "Start, Ausführen" aufrufen und in der Diensteverwaltung den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren. Wählen Sie dazu in den Eigenschaften des Dienstes den Starttyp "Manuell", klicken Sie auf "Beenden" und zum Abschluss auf "OK". Die Auswahl und Konfiguration der Netzverbindungen ist danach nur noch über die Software des Kartenherstellers möglich.

Vorsichtig ausführen!!!

mfg POLLY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?