"Gothic 3" ist kein Rollenspiel - Entwickler gehen

Administrator
Die Entwickler der Firma Piranha Bytes haben dem kommenden Computerspiel "Gothic 3" den Status eines klassischen Rollenspiels aberkannt. Dieser Status würde auch auf die anderen Titel der Serie zutreffen.
Vielmehr würde es sich bei dem Spiel um ein "Fantasy-Action-Adventures mit bestimmten Rollenspielelementen" handeln. Als Grund hierfür gab Piranha an, dass die Entscheidungen des Spielers das wichtigste Element des Spiels seien.
So wäre es im Spiel sogar möglich durch ein bestimmtes Spielerverhalten die komplette Welt und die Geschichte zu verändern. Dies wird im engeren Sinne gerade auch durch die Kommunikation zwischen Spieler- und Nichtspielercharakteren herbeigeführt.

Fantasy-Action-Adventure hört sich für Gothic 3 schon sehr gut an, gerade für ein für ein älteres Rollenspiel.

Compiler
 
s4nt4-c4p schrieb:
obwohl ma nen richtig fettes adventure auch fett kommen würde ^^

solong

Richtig, es gab lange keine guten. Mal gucken, Gothic hat sich bis jetzt immer gesteigert, ich hoffe die Entwickler haben das Release nicht umsonst verschoben. Gothic hat mich bis jetzt immer umgehauen.

Compiler
 
Compiler schrieb:
s4nt4-c4p schrieb:
obwohl ma nen richtig fettes adventure auch fett kommen würde ^^

solong

Richtig, es gab lange keine guten. Mal gucken, Gothic hat sich bis jetzt immer gesteigert, ich hoffe die Entwickler haben das Release nicht umsonst verschoben. Gothic hat mich bis jetzt immer umgehauen.

Compiler

Hast du mal "NI BI RU" gespielt? Ich finde es war schon ein recht schönes Adventure...
Oder Runaway, aber des ist etwas älter.

MfG Erazor.
 
Mh, als ich Gothic 3 nun mal "in Action" gesehen hab, war ich enttäuscht. Die Grafik ist ein bisschen besser als bei Teil 2, aber Sachen wie übertriebene Reflektionen stören mich einfach nur... Die Animationen und das Kämpfen sehen bis jetzt noch nicht SO toll aus. Hoffentlich kann das Spiel mit einer guten Story/guten Quests überzeugen, kaufen werde ich mir es.
 
scheiß game, scheiß entwickler, scheiß grafik, scheiß story, scheiß quests... ich könnt stundenlang so weiter machen

fazit : scheiß game :crazy:
 
find ich auch !!!

das game is ein scheiß!!

also ih kaufs mir nicht!!

weil ich find das ganze spiel is dumm aufgebaut und so die grafik is der größte scheiss der welt!!^^ :evil:
 
a ) zum thema adventure "NI BI RU" war ganz nett, aber BONE is auch n schönes adventure, aber alles kommt leider an die monkey island liga nichz ran

b ) ich find/fand gothic 3 recht lecker, bin ja echt nicht der (aufpasssen) oberflächige zocker der nur nach der grafik geht, sondern (wieder aufpassen) der typ, der auch noch in 5 jahren spaß daran haben wird, spiele wie monkey island durch zu zocken =)

bsp :
full21.gif


solong
 
die monkey island teile sind einfach nur die allerallerallerbesten spiele die es gibt =) *einfach ma beschließ*

aber auch diablo oder simon the sorcerer oder die ganz alten lemming teile.. di bocken auch wie sau ^^

solong
 
Spiele wie Monkey Island, Lemings, frozen bubble, Diablo ...etc sind ja auch eine ganz andere klasse... ich bezweifel, dass in den nächsten Jahren solche Kultspiele herauskommen werden, obwohl ich mir das mal wieder wünschen würde.

Okay, es gibt einige nette games die nun herausgebracht worden sind, aber diese games wird man wohl nicht immernoch in 10 Jahren zocken...
Das liegt meiner meinung daran, das (zu viel) Wert auf das hübsche aussehen der Games geachtet wird... bei den meisten Titeln wird so das ganze Projekt versaut.

Mfg Erazor.
 
jo du hast unbestreitbar recht era, das niveau der spiele leidet unter den grafikvorstellungen der neuen generation. es gab schon lange kein wirklich durchdachtes spiel mehr im bereich "adventure" , oder auch jump 'n runs gibt es ja auch kaum noch, obwohl es uach von diesem genre sehr geile gibt. das einzige was heutzutage verlangt wird sind shooter oder rpg's...

solong
 
Ehrlich gesagt spiele ich lieber Diablo 2 als Doom 3. Gefällt mir vom Spielspaß viel mehr.
Dia Grafik bei DIablo 1 und Diabl o2 war ja schonmal ähnlich, die haben bei Diablo 2 nicht wieder übertrieben auf Grafik gesetzt sondern auf Spielspaß.
Das ist auch eine Eigenschaft von Blizzard, die ich zu schätzen weiss. Bei WoW haben die aber leider mit dem Spielspaß übertrieben und viele Leute sind nun süchtig *g*

Aber Gothic 1 und 2 waren vom Spielspaß sehr hoch auf der Skala und die Grafi kwar nicht ohne. Ich hoffe die haben beim dritten Teil nicht zu sehr auf Spielgrafik gesetzt.

Compiler
 
Compiler schrieb:
........Ich hoffe die haben beim dritten Teil nicht zu sehr auf Spielgrafik gesetzt.

Compiler

Ich hoffe es auch, aber befürchte jedoch, das es soweit kommen wird.. Aber villeicht vereint dies game ja spielspass und gute Grafik...

siehe Half Life ----> Half Life 2

MfG Erazor
 
naja ich bin halt mehr der fan von shootern etc. wo man ein bisschen ballern kann und sich abreagieren kann, doom III gefällt mir persönlich sehr gut, da es viel abwechslung gibt und die handlung sehr gut anschließt! ich werde mir dann vielleicht mal DOOM III Ressurection of Evil (oder devil) besorgen!

ist sicher auch noch mehr abwechslungsreicher!
 
also lassen wir doch mal die kirche im dorf ... das was man so gesehen hat an bewegten bildern etc. befindet sich alles noch in der entwicklung und wem diese art spiel nicht gefällt soll es doch einfach lassen und anderen die sich für solche begeistern ihren spaß lassen und diesen nicht durch abwertende kommentare mindern. Ein einfaches : gefällt mir nicht weil : Grafik meinen ansprüchen nicht genügt klingt besser als : Grafik scheiße . spiel scheiße ( vor allem weil es noch nicht auf dem markt ist) Aber jeder nach seiner Fasson!

Das Gameplay/fun wird Siegen wie es bei den ersten beiden teilen auch war...
 
hmm jo stimmt sagen mer mal so ich als wirklicher blizzard fan glaube dran das blizzard sich nich von der neuen generation beeinflussen lässt zumindest nicht viel die haben viele kult spiele rausgebracht schon damals z.b. starcaft, das schon genannte diablo, die warcraft reihe, all das hat blizzard zu dem gemacht was sie sind ja. aller dings sollte man auch die spiele von Lucas FILMS nicht unterschätzen klar monkey island bleibt ohne konkurrenz (hat übrigens auch bei mir nen platz im regal) aber die indiana jones reihe war auch nich zu unterschätzen all das werden die meisten firmen nich schaffen leider mir hat gothic nie so gefallen weiß nich warum hab beide bisherigen teile hier, klar die grafik war nich top aber das gameplay hat es mehr als wett gemacht ich bin kein gamer der besonders auf grafik achtet zugegeben, aber spiele sind dazu da um spaß zu haben nicht um irgendwie die beste grafik zu haben diese spiele sind in spätestens 2 jahren übertroffen. und wer sagt lieber doom 3 als diablo2 hat nich wirklich viel spaß am rpg oder am fantasy klar ich hab doom 3 auch aber nach ca. 20 minuten kann man jeden schritt vorraus sehen allerdings sind solche spiele gut im mp das können auch nich viele spiele von sich behaupten. oder kennt jemand noch die baphomets fluch teile? die waren auch von der grafik her sehr schlicht gehalten aber sie haben den spieler faszinieren können, und darum geht es in spielen , mich hat diablo so sehr fasziniert das ich alle bücher gekauft und gelesen hab, die story is einer der besten die ich jemals gesehen oder erlebt habe und das zeichnet das spiel aus.


mfg chris
 
Hab es bis eben gespielt.

Fazit: Geile Grafik. Gute Performance auf meinem doch nicht ganz tollen System. Ein paar Bugs (einige dadurch von dem Patch von heute verursacht, werden sie schon fixen *g*)...

Die Spielwelt ist ca 10x größer als bei Gothic 2... Einfach nur geil. Hab Stunden damit verbracht einfach nur rumzulaufen, und es sind sehr lustige und geile Sachen dabei passiert ;)

Von der preview zur finalen Version hat sich viel getan,... Negativ ist mir eigentlich nur aufgefallen: Diego, Lester, Milten und Gorn sehen etwas wunderlich aus... Aber sonst. HAMMERGEIL ;)
 
Hab es bis eben gespielt.

Fazit: Geile Grafik. Gute Performance auf meinem doch nicht ganz tollen System. Ein paar Bugs (einige dadurch von dem Patch von heute verursacht, werden sie schon fixen *g*)...

Die Spielwelt ist ca 10x größer als bei Gothic 2... Einfach nur geil. Hab Stunden damit verbracht einfach nur rumzulaufen, und es sind sehr lustige und geile Sachen dabei passiert ;)

Von der preview zur finalen Version hat sich viel getan,... Negativ ist mir eigentlich nur aufgefallen: Diego, Lester, Milten und Gorn sehen etwas wunderlich aus... Aber sonst. HAMMERGEIL ;)

Whoah. Du hast es schon? Du sau :rulez:
Ich freue mich schon auf morgen ,da kauf ich es mir und dann lauf ich auch mal durch die neue Welt rum. Aber 10x größer als die Alte von Gothic 2 ist übel. Das muss ich mir erst anschauen.

Compiler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?