Internet zu langsam

New member
Moin!
ich habe seit laaaaaaaaanger Zeit ein Problem mit meiner InetVerbindung! Folgendes ist los.

1. Lt Speedtest habe ich einen Download von 3000kbit...trotz 16000 Leitung
2. Die Geschwindigkeit ist immer so scheiße!
3. Der Laptop meiner Freundin hat 10000kbit download...:banana:
4. Wir sind beide über ein 54Mbit Wlan angeschlossen.
5. Ich habe keine Ahnung warum! IP ist zugewiesen, Sendequalität ist 100%!

:wall:

Hier noch ein paar Daten:
Provider: 1&1 16000 Flat
Router: FritzBox 7113 Firmware-Version 60.04.61
WLan: SpeedPort W500V
WLanKarte: PCI D-Link AirPlus G
User: RATLOS!!!:(
 
Hm, Firmware ist ja die neueste.
Blöde Frage (weil ich zwar glaube, dass es aktuelle sind, aber man weiß ja nie) : Kartentreiber auch ?
Gab doch hier neulich erst einen Thread in dem ältere Netzwerkkartentreiber der Grund waren...

Eventuell schon einmal probiert, die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken?
 
habt ihr die selben betriebssystheme?
machst du irgendwasanderes im internet wärend des speedtests?
Antivierenupdate?

Lad dir mal jetmeter runter um deinen traffic im "ruhezustand zu überwachen"

hast du ne andere fierwall drauf als sie?
Hast du/sie an der paketgröße rumgepfuscht (tune up oder cfoss)?

Gruß Arkos
 
Lad dir mal runter.
Hat deine Freundin den selben Wlan adapter? Guck doch mal obs mit ihrem geht. Wenn ja weißte worans liegt ;P
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?