CPU mit 1333 fsb auf mb mit 1066 mhz

New member
Hallo,
ich habe ein p5n32-E SLI Deluxe mainboard, dieses unterstützt nur bis maximal 1066 mhz fsb. wenn ich jetz den neuen E6750 dort verbauen möchte, kann ich dann die fehlenden gigagaertz anhand des multiplikators auf die originalen 2,66 gigahertz takten, ohne dabei irgendwas kaputt zu machen ? :p oder soll ich besser den fsb übertakten ?
 
Wo soll es da an Takt fehlen? Ich verstehs net. Der E6750 hat 2,6Ghz oder wie?

Warum soll das was fehlen? Dann taktet der mit 2,6Ghz und fertig. Wenn du takten willlst dann musste nur den FSB und gegenfalls den VCore erhöhen.

Zwinke
 
Nein, den CPU-Multi kannst du nicht einfach so anheben. Du müsstest den FSB erhöhen. Aber so wie ich das sehe, sollte das kein Problem sein, sofern es sich um handelt, ist es für FSB 1333 ausgelegt. Also einfach im Bios auf 333 Mhz stellen und gut is :)
 
@zwinke es fehlt an takt weil der cpu nen fsb von 1333 hat mein mainboard aber nur bis zu 1066 unterstüzt :p
beispiel :
der fsb ist 1333 die geteilt durch 4 = 333,25 mhz mal den multiplikator (in dem falle 8) = 2666mhz ( 2,6 ghz)

hat der fsp aber nur 1066 mhz sind es ja

1066 geteilt durch 4 = 266,5 mal mal den multiplikator (8) = 2132 mhz (2,1 ghz)

also hätte ich dann ja weniger ghz weil der fsb nich voll genutzt wird :p oder seh ich das falsch ?

@witschie
ja das hab ich, hab aber irgendwie nen neueren chipsatz, nich den 650isondern den 680i :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?