Problem und Frage zur Temperatur

New member
Hallo,
ich habe ein ASUS F3K Notebook mit einem Turion TL64 CPU. Seit ein paar Tagen fährt mein Computer immer häufiger unerwünscht herunter...
Mein Mitbewohner schätzt, dass die Lüftung defekt ist und der Computer zu heiß. (Die Temperatur schwankt bei Arbeitsprozessen immer zwischen 70-82 Grad.) Der technische Leiter meiner Uni tippte auf einen Virus. Tatsächlich habe ich vor wenigen Minuten durch Neuinstallation von AntiVir im Suchmodus zwei unerwünschte Programme gefunden und gelöscht. Ob es nun daran lag, kann ich noch nicht sagen.
Kann mir jemand sagen, was für den Turion TL64 eine zulässige (normale) Temperatur ist ? Nicht, dass es ein Hard- und Software Problem gleichzeitig ist...

Ich danke schon mal

Max
 
Googeln, da findest du sicher die exakten Angaben.
Ich bin mir nicht sicher, aber in Notebooks ist es eh wärmer als ind PCs und die Temps gehen glaube ich in Ordnung.
Falls nicht, dann ist wohl ein Lüfter verstaubt oder sowas, ein Virus macht sowas nicht ;)
 
Also, es gibt durchaus Viren, die das System herunterfahren... und den Tip zu "googeln"... hätte ich dort etwas gefunden, hätte ich nicht gefragt... hat jemand vielleicht eine informativere Antwort für mich ? Wäre sehr dankbar dafür...
 
Sorry, aber leider googeln nicht alle, bevor sie andere arbeiten lassen ;)
In ein paar Foren-Threads habe ich von Hitzeproblemen bei 90 Grad gelesen, ich schätze dass 80 Grad auch zu viel sind.
Hast du mal geschaut ob die Lüfter (-eingänge) verstaubt sind? Wie alt ist das Notebook denn?Es ist zu 99% ein Lüfterproblem, ich würde einiges wetten, dass es kein Virus ist ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?