Hd 4670?

New member
Hallo liebes Forum,
Lohnt es sich meine alte GeForce7600GS gegen eine ATI HD4670 zu tauschen?
Der Rest meines Systems:
AMD 6000+ Brisbane
4GB 800mhz Ram
500gb Festplatte
 
die HD 4870 würde etwas gebremst werden vom 6000+
die 4850 ist eigentlich perfekt!

Ich betreibe mit meinem 6000+ eine GTX260 und bereue es nicht :)
 
Und damit Du auch abschätzen kannst, ob das NT noch ausreicht, eine stabile Versorgung sicher zu stellen:

GeForce 7600 GS -> etwa 30 Watt
Radeon HD 4670 -> etwa 60 Watt
Radeon HD 4850 -> etwa 115 Watt
 
Okay Vielen Dank,
habe jetzt die Radeon HD 4850 bestellt
werde ich damit auch crysis (auf mittel zumindest)
oder GTA4 spielen können?
 
Das hättest du vllt vor dem Bestellen fragen sollen!

Crysis wird auf mittel mit Sicherheit flüssig laufen, aber GTA4 wird eng! Da sollten es schon 1GB Vram sein und ich denke nicht das die bestellte 4850 1GB hat oder?
 
Hm GTAIV läuft bei meinem Bruder auch auf der 8600gt (512mb).
Schätze dann schon dass es bei mir dann läuft


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar.. laufen tut es wohl! Doch GTA4 hat eine kleine Sperre, und zwar errechnet er sich je nach Grafikeinstellung wieviel Videospeicher er dafür benötigt, und is dann das Limit erreicht macht er dicht, das heisst du kannst nicht voll aufreissen! Und bei 512MB ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht!

Ausserdem sollte wohl noch gefragt werden welchen Prozessor dein Bruder hat? GTA4 ist sehr Prozessorlastig, mit einem 6000+ hat man da nicht viel Spielraum (eigene Erfahrung)
 
aber GTA4 wird eng! Da sollten es schon 1GB Vram sein und ich denke nicht das die bestellte 4850 1GB hat oder?

Das würde ich so nicht stehen lassen. Ja, GTA IV hat eine interne Sperre bei den Grafikeinstellungen, weil die Leistung nach dem VRAM gemessen wird. Was natürlich absoluter Käse ist. Dennoch spielt das für den Threadersteller überhaupt keine Rolle, weil GTA IV extrem nach CPU-Leistung giert und die Graka ab der Liga einer 8800 GT keine Mehrleistung in dem Game bringen kann. Weil der 6000+ eh nur niedrige Einstellungen bei GTA IV schaffen wird, alles andere unspielbar ist, kann es ruhig eine 4850 mit 512 MB sein. Und wenn doch mal mit höheren Grafikeinstellungen experimentiert werden will, muss man nur eine txt-Datei mit dem Namen "commandline" erstellen und "-norestrictions" reinschreiben. Diese Datei in den Game-Ordner von GTA IV kopieren und die Sperre ist ausgehebelt.
 
Schau mal etwas weiter oben.... hab ich bereits erklärt ;)

Ein 6000+ ist bei GTA4 mit einem Core2Duo E6600 gleichzusetzen, er ist sogar noch ein wenig schneller!

Quelle:


Das nur niedrig möglich ist, wage ich zu bezweifeln! Ich zocke es auch auf 1920x1200 + Texturdetail hoch und Renderqualität hoch, nur bei sichtweite etc muss ich heftige Abstriche machen, da macht die CPU einfach schlapp!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?