GTX295: Lohnt es sich eine Grafikkarte zu kaufen wenn man keine Spiele spielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo an alle

Lohnt es sich eine teure/neue Grafikkarte zu kaufen wenn man kein Harcorespieler ist?

Werde ich unter Vista irgendwelche Verbesserungen merken/sehen?

Danke für die Tipps

Massimo

----------------------------

Core i7, 29Ghz
12 GB Ram, Vista 64bit
GTX260 Black Edition
 
Also wenn du weder spielst noch sonst irgendwelche große Anwendungen machst dann frag ich mich für was du dann eine 295GTX willst?
Zudem wunderts mich eh denn nur zum Surfen und chatten usw. braucht man weder einen i7 noch eine 260GTX, ich weiß also nicht warum du so ein System hast? Entweder du bist ein Technik-Freak der sich das Zeug einfach so kauft ohne jeglichen Nutzen oder du bist ein Technik-Freak der das Zeug aber auch zum Zocken verwenden kann?

Zwinke

Sinnlose Frage!
 
Muss ja nicht sein das es um ihn geht! Aber die Frage beantwortet sich schon fast von alleine :fresse:

Naja vllt wollte er einfach nur wissen ob er bei Vista irgentwelche Vorteile durch eine gute Graka hat.. aber ausser AERO fällt mir da ncht viel ein, und das gibt sich schon mit einer 64MB Karte zufrieden.....
 
Wenn du am PC Videobearbeitung machst und renderst, lohnt es sich wahrscheinlich auch. Aber wenn du weder spielst noch arbeitsmäßig grafikintensive Anwendungen nutzt, lass es lieber.
 
Videobearbeitung, Rendering und Fotobearbeitung brauchen weder einen Grafikboliden, noch profitieren sie davon.
Schließlich rechnet hier die CPU.
Wenn Diese einigermaßen schnell ist und genügend Hauptspeicher zur Verfügung steht, geht alles recht flott. Bei diesem System keine Frage.
Die GPU muß sich nur noch um die Darstellung kümmern. Und das geschieht genau so, als müßte der Desktop oder irgendwelche Programmfenster auf den Screen gebracht werden. Also 2D.
 
Core i7, 29Ghz
12 GB Ram, Vista 64bit
GTX260 Black Edition

wenn das sein system ist, ist die frage doch eigentlich überflüssig ?
die GTX260 schiebe ich persönlich schon in den High-End bereich, also da noch auf eine GTX295 aufzurüsten sehe ich als überflüssig ;)
 
Core i7, 29Ghz
12 GB Ram, Vista 64bit
GTX260 Black Edition

geiler rechtschreibfehler :D

ich frag mich wozu braucht man 12 gb ram und wie bekommt man 12 gb auf 4 bänke aufgeteilt ?
(Ohne die sau teuren 300 eu riegel zu nehmen....)
 
ganz ehrlich, ich glaub hier wollte einfach mal jemand loslassen, was für einen geilen Komplett-Rechner er für 2000€ hat.... 12GB RAM... :wtf:
Denn wer halbwegs Ahnung in Sachen Videoschnitt etc. hat, der weiss ganz genau, dass eine High-End GraKa überhaupt keinen Einfluss auf das ganze hat und selbst die 260 total überbewertet ist.

Naja, meine Meinung. Falls ich falsch liegen sollte: Sorry!
Und: Nein, es lohnt sich nicht, eine GTX 295 zu besorgen, wenn man keine Spiele spielt :bigok:
 
Genau... was ist das für eine Frage!?
Als ob man die sich net alleine beantworten könnte.
"Ich spiele keine Spiele!... Brauche ich eine GTX295?.."
NEIN!!!
Und ist das jetzt ernst gemeint oder nur ein Verarschethread!?
 
Naja gut... 12 GB Ram sind kein Problem. Warum hast du nicht gleich 24 GB genommen? Jetzt wo die Rams so günstig sind!
Warum hast du nur den i7-940 gekauft? Den kannst du vergessen
Da muss schon der i7-965 XE her. Kostet nur knappe 500€ mehr.
2-3 GTX295 sollten es schon sein, mit entsprechendem 1,5 KW Netzteil natürlich.
Den i7 kannst du bestimmt auch locker auf 5GHZ übertakten.

So kann die Heizung ausbleiben.
:):fresse:

Willst du uns verarschen, oder hast du zuviel Geld übrig?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder willst du zu deinen Kumpels sagen... Hehe Alter, ich hab das und das obwohl ichs nicht brauch.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was zum Thema zu sagen war, ist hier gesagt.

Da hier jegliche Ernsthaftigkeit verloren zu gehen scheint, was ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch vom Threadsteller mit voller Absicht provoziert wurde, ...

... ist dieser Thread geschlossen.

Wir brauchen hier keine Trollecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?