Suche Wakü bis zu 350-370 Euro! Need Help!

New member
Hallo,

ich werd mir so in 1-1 1/2 Wochen einen neuen PC kaufen, hier mal die Randinformationen:

-intel core i7 920 --> wird auf 4,0 - 4,3 Ghz übertaktet
-gigabyte EX58 Extreme
-12 GB DDR3-1333 OCZ Reaper HPC
-2x GTX 295 von Gainward
-Antec Twelfehundred Gehäuse + 3x Scythe Ultra Kaze 3000 + 3x Scythe Blue LED
- Tagan 1100 Watt netzteil


Doch nun zum eigentlichen Problem:

ich will mir noch ne wakü kaufen, nicht wegen dem silence, sondern nur für gute kühlung, sprich lautstärke egal....., aber ich will ne gute wakü welche nur cpu kühlt.


Also wärt ihr evtl. so nett und würdet mir etwas in dem buget zusammenstellen, was ich nur noch bestellen muss, sprich wegs den schläuchen usw weil ich da echt kein plan hab, wäre echt geil von euch :)

Die CPU sollte dann unter 1,4 V Vcore so 30-40 °C hamm.
und dass sie halt schon 4 ghz minimum packt.

Sag schon mal danke für eure Antworten :) ;)

Gruß Markus:bigok:
 
Also eine sache kann ich dir sagen falls du deine beiden Karten mitkühlen möchtest,
ich glaub du musst noch ein bisschen drauflegen, denn der gerade rausgekommene aquagrafx GTX295 kostet schon 129€ und den kannst du glaube ich erst beim Hersteller selbst, also Aqua Computer Berlin bestellen.
Davon brauchst du dann ja aber 2 Stück und das machen dann alleine für die beiden Karten schon 260€. Mit deinem angegebenen Betrag wird das also denke ich mal net klappen.
Aber den Rest werden dir hier die Wakü-Profis sagen können.;)
Falls du die karten jedoch net mitkühlen möchtest, kann man dir hier im Forum eine sehrsehrsehr nette Wakü zusammenstellen. Eine High-End Kühlung wird das...!

 
Er schreibt doch, dass er nur CPU kühlen will;)

Also hab dir mal was zusammengestellt:



Dein Gehäuse wäre noch interessant zu wissen, wegen der Platzierung des Radiators. Und ob die 1,4V für den 920 dauerhaft gut sind und du die Taktraten erreichen wirst:hmm: Aber das ist ja nicht meine Sorge....
 
Hups das habe ich wohl überlesen. Ist aber auch recht interessant zu sehen wie teuer so ein einzelner Kühler ist. Schlappe 130€ für ein paar Gramm Metall;)
Naja aber für deine CPU hat dir der mcp ja schon was schickes zusammengestellt und die Kühlleistung wird wohl auch enorm sein...:)
 
Alternativ:
CPU: EK Supreme
Pumpe: Laing DDC 1T
Radi: Auf jeden fall nen Black Ice Extreme! Der ist super bei starkem Luftstrom. Kannst da auch die "Lite" Variante nehmen.
 
ok thx, also is dann passend so? kann ich die configuration so kaufen? ohne also noch was dazu kaufen zu müssen?
und ich hab ein .

Hab hier bei Aqua Computer au mal was zamme gestellt.

wak%fc.jpg



















Was ich aber noch fragen wollte:
Kann ich den Radiator eig auch alles außerhalb des gehäuses platzieren? wenn ja wie versorg ich des ganze da mit strom von meim netzteil? gibts da iwelche kabelverlängerungen usw?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry für des scheiß groß bild^^
 
nimm lieber das von mcp...ist halt einfach leistungsstärker und der cuplex ist nicht gerade für einen i7 geeignet...und ja, den radi kannst du auch extern befestigen...die meisten bohren ein loch ins gehäuse um die lüfter zu versorgen



sowas kannst du nehmen, wenn du den htsf radi nimmst der übrigens sehr gut ist ^^
 
süß :)

und ist der HTSF für 120 mm lüfter geeignet? sprich packt er au 120 x 120 x 38 mm lüfter? wie zb nen scythe ultra kaze mit 3000 rpm=?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und und wo hat mcp die sachen zusammengestellt, also in welchem shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem platz is bei mir so ne sache, hab wie gesagt noch nie ne wakü verbaut!

Also würd eines der beiden gehäuse kaufen, welches würdet ihr mir raten, sprich welches bietet mehr platz und gute gehäusekühlung zugleich.





Also vom platz her sieht das Thermaltake größer aus als das antec, hat auch E-ATX standard.
Aber der antec hat bessere gehäusekühlung... weiß echt nicht was ich nehmen soll damit es nicht zu eng wird, hoff ihr könnt mir helfen
 
Ich würde eindeutig das Antec nehmen. Da kannste dir in die Front den Triple Radiator mit 4 Aluwinkeln bauen ohne rumzusägen:)

Ich habe die Sachen bei aquatuning.de zusammengestellt.
 
HIer reicht eig auch hier?
oder für was brauch die die ganzen anschlüsse da oben?
die lüfter brauch ich net hab 3x 120mmx120mmx38mm scyhte ultra kaze daheim die bau ich da drauf.
ich brauch doch eig die auslassventile gar net oder? und die 90°C anschraubanschlüsse brauch ich doch au net oder?
da reichen doch au 6x die graden oder?
 
es hat schon seinen grund warum ich den ein und auslassadapter dazugetan habe;) ohne die kannst du die Pumpe gar nicht verwenden^^ und wenn du eine stelle hast wo ein gerader anschluss nicht klappt weil der schlauch bei dem radius knickt, dann kannste wieder bestellen, die 4€ sollten es dir wert sein, auch wenn du die winkel vllt nicht brauchst.

mit dem 1l fertiggemisch wirst du nur einmal auskommen, besser 2l für nachschub. und nimm den von mir vorgeschlagenen radi;) der ist richtig gut.
 
ok thx mcp, habs jetzt fast so bestellt wie du mir gesagt hast, hab nur noch wlp und nen anderen schlauch dazu genommen, weil mein kumpel mitbestellt hat und ich uv aktiven wollt, die lüfter hab ich mir gespaart, da ich noch scythe ultra kaze daheim hab, also mal den screen, hoff es passt so mit dem schlauch.
Wenn net auch egal^^ kauf ich hald noch mal ein^^ aber sollte doch oder? denn ich hab auf die richtigen spezifikationen geachtet.

Nochmals vielen dank :)
 
gute gute, kann ich dir falls ich probleme beim zammebauen hab ne PM schreiben, damit du mir vll ein paar tipps usw geben kannst? kenn mich wie gesagt nicht aus, bin zwar auch hobbybastler aber is meine erste wakü^^ und mein erster richtig derber highend pc :D
 
also die wakü sachen von aquatuning sind gestern gekommen, der rest kommt kommende woche :)

aber mal ne frage, hab jetzt schon mal alles verschraubt, sprich die anschlüsse usw auf pumpe usw gemacht, wie fest sollen die denn so ungefähr sitzen? reicht es wenn ich die fest mit der hand zuzieh?
 
Ja das reicht. Zu heftig ist auch nicht gut. Also nicht mit nem Schraubschlüssel anziehn.
 
ok alles klar, doch eine frage, ich hab ja vor die teile extern unter meine pc zu bauen (mein schrank auf dem er steht lässt das zu) und deshalb frag ich mir grad wie ich dann den schlauch der in pc hinten reingeht am cpu lüfter festmachen soll, wenn das board fest verschraubt ist und der kühler sitzt? ist es vll besser wenn ich die schläche zuvor auf den kühler draufmach bevor ich ihn aufn cpu draufschraub?
 
das eigendlich igal die cpu kühler krigste auch nach dem anbau die schläuche noch supa drauf....

also da keine sorge!
ist auch eigendlich normal das man erst die kühler reinsetzte alles reinbaut und zum schluss dann die schläuche verlegt!

mfg alflife
 
ok alles klar, aber jetzt noch ne frage^^ und zwar:

in welcher reihenfolge muss ich des zusammenbauen? also zu meim schrank wo ich den hinbau (is ein fahrbarer fernsehtisch) und oben drauf steht mein pc und unten ein fach drunter will ich die teile einbauen und die schläuche hinten in des antec gehäuse reinführen, da da schon die einschublöcher vorgebohrt sind. Also meine frage ist jetzt, was ich wie zammeschließen muss und wenn ich des gemacht habe wie muss ich dann den ausgleichsbehälter füllen? also wie viel usw?
 
also erstmal bauste das gehäuse zusamm mit kompletter verschlauchung die läste dann aus dem pc runter in das vach und baust dort den rest zusamm!

dann wasser rein und ab geht das grosse Endlüftungs spielchen.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?