Pc für Office, Ps, Büroarbeiten

New member
Hallo...

ich brauch mal eure Hilfe bei einer Zusammenstellung.

Der Pc muß 2 Grafikkarten (NVidia) besitzen damit ich 4 Bildschirme anschliessen kann.
Die Grafikkarten laufen nicht im Sli aber es sollte ein Board sein was SLI unterstützt...man weiß ja nie was man damit noch machen möchte.
Obwohl damit nicht gespielt werden soll sollten die Grafikkarten denke ich mind 512mb haben.
CPU ist mir egal...ich denke mal AMD wegen Preis/Leistung...Sockel ??
Ram denke ich mal 4GB für BS Vista

Gehäuse, DVD Brenner, Festplatte (ca. 500GB) sollten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
CPU ist mir egal...ich denke mal AMD wegen Preis/Leistung...Sockel ??
Naja AMD ist da schon der richtige Griff. Wenn du 4 Monitore anschließen willst gehe ich mal davon aus, das du auch 4 "größere" Prozesse nebenherlaufen lassen willst.
Also mindestens AM2 Socket müsste dein board schon haben, da die Preise nicht so stark variieren nimm lieber ein AM2+.
Nun kommt die Frage ob du 2 oder 4 kern willst. liegt dran was du damit machst, wobei 2 Kerne eigentlich genügen.
Grafikkarten.. ne 512 MB graka findet man ja auch welche ohne Leistung und nur viel speicher, wovon aber wenig genutzt werden kann.
Aber da gibt es auch gute Varianten die jetzt dennoch nicht grad die Gamercracks sind aber auch Direct X10 unterstützen etc.
Gehäuse muss gut Kühlen ist denke ich das wichtigste soll ja kein Modding-PC werden.
Willst du nen lightscribe haben oder nen normalen? Also nur Brennen oder auch covern?
Festplatte die gut und günstig sind. nimmste am Besten ne Samsung.
------------
Prozessor:
Mainboard:
Grafikkarte:
Arbeitsspeicher:
DVD-Brenner: <- ganz einfaches Modell aber gut
Gehäuse: <- immer nur Geschmackssache sollten Lufteinlässe zusätzlich an der Seite haben.
Festplatte:
Netzteil: 400Watt reichen bei den Grakas
Lüfter: kosten kaum was kannst dir 3 von einbauen
 
die grafikkarte ist aber sinnlos da einmal analog und einmal dvi

2009-01-25_1314578ryd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem das Board unterstützt kein SLI. ;)

Dazu braucht man eins mit Nvidia Chipsatz und die sind nicht gerade die besten.

CF mit einem AMD oder Intel Chipsatz wäre wohl besser.
 
Danke erstmal für eure Ideen.

Nein man braucht kein SLI um 4 Monitore an 2 Grafikkarten zu hängen, das Board soll aber SLI haben für den Fall das man damit auch mal was anderes machen möchte.

Vielleicht sollte ich mal von meiner NVidia Zuneigung Abstand nehmen.

Also wenn ihr meint das CF/ATI besser ist könnt ihr auch mal dazu eine Zusammenstellung machen.



...aber so richtig viele Motherboards die CF haben gibt es echt nicht was ist denn da gut?

Habe das gefunden...
DFI LanParty Dark 790FXB-M2RSH, AMD 790FX, AM2+, DDR2

...warum gibt es so wenig MB mit CF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht SLI für zwei Grafikkarten...

Eigentlich unterstützt jedes Board mit Intel oder AMD Chipsatz auch Crossfire wenn es zwei PCIe x16 Steckplätze hat und das haben ziemlich viele. ;)
 
Korni schau mal bitte Grafikkarten > 4x Tft an einem Pc

Ich meinte eher mit kein SLI das es abgeschaltet sein muß, wird wohl so sein das es immer dabei ist weil man ja ein Board braucht was zwei PCIe x16 hat.

Ich hab mal was zusammengestellt:

unbenanntfw4.jpg


+ 3 Gehäuselüfter 80mm (sind keine im Gehäuse)

ich denke eine CPU Kühler fehlt auch noch...

...freue mich über bessere Vorschläge!





 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du brauchst ein SLI fähiges Board damit du zwei Nvidia Grafikkarten betreiben kannst egal ob du nun einen oder 4 Monitore daran anschließen willst.

Scalable Link Interface, kurz SLI, ist eine Multi-GPU-Technik von Nvidia, die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips zur Leistungssteigerung beim Rendern (SLI Frame Rendering) oder den Einsatz von bis zu vier Bildschirmen (SLI Multi View) ermöglicht.


Aber nachdem du jetzt eh ein Crossfire Board und eine ATI Karte nimmst ist das ja egal. ;)

Beim Netzteil reichen 400-450 Watt, ansonsten kann man das so lassen.
 
Danke für deine Hilfe...ich hoffe ja das es nun die richtige Entscheidung war mit ATI und dem Board.

Werde dann noch ein kleineres NT nehmen.

Kann mir noch einer einen guten Gehäuselüfter 80mm und CPU Kühler vielleicht von Scythe (nicht zu hoch weil es sonst vielleicht nicht in das Gammelgehäuse passt) empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?