Nach Standby weniger Arbeitsspeicher belegt

New member
Hallo,

hier mal eine Frage rein interessenshalber:

Ich habe Vista Businnes 64 Bit. Nach dem Hochfahren sind circa 1GB ram belegt. Wenn der Computer allerdings in den Standby wechselt und danach wieder aufwacht, sind laut Task Manager nur noch circa 770MB belegt. Woran liegt das? Steht nach dem Standby für Anwendungen dann tatsächlich mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung?
 
Nimmst Du S1, S3 oder S4 um Deinen Rechner "Schlafen" zu lassen?
Da solls ja wohl sehr unterschiedliche Speicherfüllstände geben, mit denen das System wieder "aufwacht".

Im Laufe der Zeit wird Vista auch wieder mehrere DLLs vorladen.
Nach dem "Erwachen" ist das BS einfach noch nicht in der Lage abzuschätzen, was günstiger Weise prefetcht werden sollte.
Und keine Angst. Wenn von aktiven Anwendungen viel Ram gebraucht wird, macht sich Vista im Ram auch wieder schlanker.
Es ist also nicht so, daß Du nur den unbelegten Rest des Rams für Deine Anwendungen zur Verfügung hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?