PC geht nach dem Einschalten sofort wieder aus

Active member
Hi,
ich hab eine GTX295 von XFX gekauft und eingebaut. Wenn ich den PC einschalte geht er nach einer halben Sekunde gleich wieder aus.
Dann habe ich eine neue GTX295 von Gainward ausprobiert, hab aber immer noch das selbe Problem.
An der Grafikkarte kann es also nicht liegen.
Alles ist richtig angeschlossen.

Mein Netzteil ist ein CoolerMaster RealPower M850 (850 Watt).
Den Rest vom PC seht ihr bei SysProfile, in meiner Signatur.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
 
Geht der PC dann selbständig wieder an und fährt hoch ?
Bios Update vorgenommen ?

Könnte der bekannte "Boot Bug" sein.
Welches Board hast du ?
 
Dann würde ich mal !alle! Steckverbindungen checken, Board, Graka, schauen ob der Ram richtig sitzt etc...

Irgendwelche Pieptöne vom Board ?
 
Alles sitzt richtig, denn ich nutzte den PC gerade, nur eben mit meiner "alten" Grafikkarte (8800GTS).
 
Hmm ok, folglich muss es ja an der GTX 295 liegen.
Mal nebenbei, du hast dir für eine derartige Grafikkarte nicht gerade eines der besten Netzteile ausgesucht. ;)

War die Graka auch sicher richtig angeschlossen ?
Du weisst das sie mehrere Stromanschlüsse hat / braucht ?
 
Die 850 Watt reichen doch locker und es bringt 28A.
Graka habe ich mit 1x6 Pin und 1x8 Pin angschlossen.
Dass beide Grakas kaputt sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Es kommt nicht darauf an wieviel Watt es hat. Du könntest ein 1.000 Watt Netzteil haben aber z.B. ein Teures gutes 800W Netzteil von Enermax würde da trotzdem besser abschneiden. Mehr Watt ist nicht gleich immer das Beste.

Aber am Netzteil liegt es nicht. Versuch mal einen BIOS-Flash und probiers dann. Also wenn sonst alles in Ordung läuft mit deiner 8800GTS dann liegt es höchstwahrscheinlich an der 295GTX.

Muss mal überlegen.

Gruß Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und was ich glaub ist, dass deine CPU die Graka sehr stark limitiert, denn für so eine High-End Graka ist ein Quad-Core von Vorteil, denn ein Dual Core würde die 295GTX nichtmal ansatzweise komplett ausreizen. Da hat eiN Quad-Core sicher einen Vorteil. Ich will mir demnächst eine ATI Radeon HD 4870X2 holen, jedoch msus vorher ein neuer CPU her denn sonst hab ich nicht viel von der Graka und so wie du mit in ICQ erzählt hast war ja deine erste "defekt" und hast dann daraufhin ne neue bekommen also denk ich nicht das deine neue defekt ist bzw das es deine alte war.

Gruß Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master baut sehr gut Netzteile, ich hab schon Tests gesehen da wo die besser abschnitten als ein BeQuiet!

Leider kann ich dir auch nicht sagen woran es liegt, ich würde aber am ehesten noch auf die Grafikkarte tippen. ;)
 
Einen Adapter finde ich nicht so toll. Sowas halte ich eher für eine Bastellösung.

Ich hätte noch eine Idee woran es liegen könnte...
und zawar sind meine Kabel keine Originalkabel, denn die hatten bei meinem Netzteil gefehlt und wurden von Alternate nachgeschickt.

Das erkenne ich daran, dass bei mir beide Stecker rot sind. Beim Originalen ist einer blau (Netzteil) und der Andere schwarz (Grafikkarte).
Aber :wayne:. Es kommt ja auf die Pin-Belegung an und da denke ich, dass hier etwas nicht stimmt.;)

Nur wie kann ich das überprüfen?:confused:
 
Hab das Problem gefunden!!
GTX295 :rulez:
Bei dem 8-Pin Kabel was ich von ALTERNATE bekommen hab, hat die Pin-Belegung überhaupt nicht gepasst. Musste alle Kabel umlöten.:mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?