welche sicd die richtigen?

New member
Hallo , ich habe nur 512 mb Ram und möchte ihn auf 1 - 2 GB aufrüsten.
Ich habe 2*256mb (samsung m3 68l3223dtm-cb3).
Schnittstelle:dDR sd Ram
Geschwindigkeit: Pc 2700U
welche sind denn am besten?
 


...mich stört aber der Preis. Würde mir mal Gedanken über ein Mainboard tausch machen. Weil 66€ für 2 GB DDR RAM...dafür bekommt man ja schon viel schnelleren (bspw. PC6400) für ca. 40€.

Gruß:

E-C
 


...mich stört aber der Preis. Würde mir mal Gedanken über ein Mainboard tausch machen. Weil 66€ für 2 GB DDR RAM...dafür bekommt man ja schon viel schnelleren (bspw. PC6400) für ca. 40€.

Gruß:

E-C

seh ich genauso, die preise für ddr2 rams sind zur zeit dermaßen günstig, da lohnt sich echt ein mainboardtausch und gescheite rams drauf...
 
Nein das stimmt nicht... er hat ein Board mit Sockel 478... und mit DDR2 gibt es im Moment ein einziges Exemplar davon auf Geizhals. Und das würde wenig Sinn machen... wieso eigentlich so teuer? würde es doch auch tun (also 2 Stück davon).
Würde er sich ein neues Mainboard holen, wäre neuer RAM, neue CPU (da Sockel 775), neue Grafikkarte (mit PCIe Slot, Sockel 775 Boards mit AGP taugen nichts), durch die Menge an Verbrauch ein neues Netzteil, durch den Mangel an IDE Anschlüssen womöglich noch eine neue Festplatte... also ist das wohl erheblich teurer als Speicher aufrüsten. Welches davon sinnvoller ist musst du wohl selbst entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?