Billigen Pc zusammenstellen

New member
Hallo zusammen,
ich möchte meiner oma :) einen pc zusamenstellen. Das muss also nichts gutes sein. Es soll dafür reichen, dass sie ein bisschen im netz surfen kann und ihre mails abrufen kann und für ein paar office anwendungen. Es sollte aber auch kein schrott sein. Kann ich etwas brauchbares für 200-250 euro zusammen basteln? Wäre um Ratschläge sehr dankbar.

MFG
titan
 
Hallo!
Es sollte eigentlich kein Prob.sein für ca.250,- einen Office-Pc zu finden(ohne BS).
hast du noch irgendwelche teile die du eventuell verbauen könntest.Dann kann man noch etwas sparen.















Das müssten so in etwa 250,- sein.Das Mobo hat Grafik Onboard.Den selben hab ich meiner Frau als Office-Pc gebaut.
Ich sag mal so-der Hammer ist er nicht,aber für Officeanwendungen vollkomen ausreichend.
Für 20Eus bauen sie dir den auch zusammen.Das kannste aber auch selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen dank für die schnelle antwort. Sie hat zurzeit nen ganz alten pc, schon über 8 jahre alt, und ich wüsste jetzt nicht was ich von der kiste noch übernehmen könnte.....Ansonsten sieht das system ja schon ganz gut aus, aber könnte man vllt. noch irgendwo 30 euro sinnvoll sparen, dass ich die kiste auf 200 euro bekomme?

Gruß
titan
 
Wenn,wie du sagst,sie hat noch einen alten,dann kannste ja das case nehmen.Sofern es ATX ist(Min.25,-).Ansonsten könntest du eine kleinere FP nehmen und eventuell nur 1GB Ram.




Das müssten so ca 40-50,- weniger sein(wenn du dein altes Gehäuse nehmen kannst.Ich könnte dir vorschlagen-kauf ein billigeres NT-aber da gibts hier Theater.Womit sie leider recht haben.Am NT solltest du als letztes sparen.Das ist alles vo HWV-schau doch mal unter


Vielleicht bekommst du ja einige Teile günstiger.
Ich schau auch mal ob ich dir eine Intel-Sys.zusammenstellen kann.Das dauert aber noch einen Moment.

1 Std. später-Intel








macht zusammen 212,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe,
ich werde mich wahrscheinlich dann für das intelsystem entscheiden. XP wäre dafür noch besser geeignet als Vista oder?
 
Für Vista brauchste schon 4GB Ram.Rechne aber noch mal das AMD-Sys. nach.Der AMD dürfte noch ein bisschen flotter sein als der Intel.
 
Ja ich überleg mir das nochmal und das amd system ist auch nur 15 euro teurer, die wären dann auch egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?