Gaming PC | ~800

New member
Erstmal hi, bin neu am Board.
Ich stell mir zurzeit nen PC zusammen, denn ich werd bald 18 usw. :)
Schaut euch bitte mal die Zusammenstellung an und sagt was ihr gut/schlecht findet, ich kenn mich nicht soo gut mit Pc Hardware aus, also wär echt nett ein paar informative Antworten zu bekommen :)

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 154,53€


ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX 117,18€


4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 5 41,09€


Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,49€


Corsair VX550W 550 Watt 75,68 €


Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-E 217,52 €


Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 53,54€


NEC Opti AD7203A bulk schwarz 29,00 €

-----------------
= 719,03 €
[mit Betriebssystem( XP Prof. 64bit !!) + Zusammenbau ( 20€ ) komm ich ungefähr auf meine 800 ]

mfg Martin
 
Als erstes mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum,
nun zu deinem System. An sich sieht das schon mal sehr gut aus allerdings müssten wir mal den genauen Verwenungszweck und dein Buget wissen damit wir dir etwas optimales zusammenstellen können. Bei deinem Ram würde ich welchen nehmen der mit 1066 Mhz getaktet ist. (der den du hast ist mit 800 Getaktet).Zusammenbauen kannst du dir den Rechner auch selber dazu gibt es hier im Forum ein sehr schönes HowTo. Du könntest natürlich wegen DX10 auch Windows Vista nehmen.
Soweit an dieser stelle von mir

colin
 
:)
der Pc ist zum gamen und sonstige anwendungen ( surfen, etc ). Ich werd mit nem 19" Monitor spielen, die Graka hat deswegen so nen hohen Speicher im vergleich dazu dass ich nur 1280x1024 spiel, weil die gleiche graka mit 512MB kostet ~7€weniger, und dann hab ich mich gleich für die mit nem GB speicher entschieden. Wirkt sich die Ram Taktrate auf die Spieleleistung so stark aus? - kannst mir gerne andere RAMs (inkl. Link pls) empfehlen :)
mfg Martin

edit: Budget~800€
 
Ich habe dir mal bei Alternate einen Pc zusammengestellt.
Ich denke mal die 4870 wird auch in der 512mb version reichen.

Edit: Also es fehlt noch ein Gehäuse. Wenn du dir den Pc selbst zusammenbauen willst kannst du für ca 50 Euro ein gutes Gehäuse finden!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 224
Hi, danke für deine Zusammenstellung, aber wieso gleich ne ganz neue, war an meinem System irgendwas gröberes falsch? - Ich bin mir nicht sicher ob ich 800 oder 1066 Hz nehmen soll, hab gelesen den Unterschied spürt man kaum und der wird ziemlich heiß und saugt ein drittel mehr Leistung. Merk ich den Unterschied beim Spielen überhaupt??
 
Also deine Zusammenstellung war sicher nicht schlecht.
Ich habe in einem rutsch nur gleich alles gemacht.Nunja bei Spielen merkst du den unterschied vielleicht nicht so unbedingt aber ich denke im office brich schon. Natürlich wird der 800er auch gut sein.
 
Ok alles klar, da ich den Pc hauptsächlich zum Spielen benützen werde, nehm ich dann die Preissparenden 800Hz. Meinst du G-skill sind ok, oder sollte ich Marken wie GEIL oder Kingston nehmen?
 
Nimm kein Board mit Nvidia Chipsatz, die sind schlecht und brauchen um einiges mehr Strom.

Ein MSI P43 Neo-F kostet gerade mal 60€ und ist ein wirklich sehr gutes Board.

Beim Netzteil reichen auch 400-450 Watt.

Ich persönlich bevorzug beim RAM OCZ, Corsair und A-Data.
Aber natürlich spricht auch nichts gegen G-Skill, Geil oder Kingston.
 
ja das mit dem 64-bit hab ich mir gestern nochmal anderst überöegt, hab mir paar tests durchgelesen, und 64 ist bei aktuellen spielen maximal 2% vorne, wen nicht anderst rum.. und 32bit ist billiger, also nehm ich auch 32bit ( XP )
- also vielen dank für die vielen antworten bis jetzt, ich denke ich weiß was jetzt kauf :), wenn mir noch fragen kommen meld ich mich eifnach wieder, thx
mfg Martin
 
Dann möcht ich mal den Test sehen...

Du weißt schon, dass nur Windows Vista DirectX10 unterstützt? - XP nicht.
 
Ausserdem zeigt 32-Bit keine 4GB an ^^

Ich habe dir auchmal was zusammen gestellt bei HoH.de

~



Details:

CPU: Habe den Q6600 im G0 Stepping genommen wegen dem übertaktungs Potenzial !

GraKa: Denke die 9800GTX+ reicht vollkommen und ist ein wenig billiger als die 4870 ?! :confused:

Kühler: Hab den genommen da er eine sehr gute Kühlleistung hat !

HDD: Denke mal 640 Gb sollten reichen da du sie ja auch selber ausgesucht hast :).

Case: Das Aerocool AeroEngine II hat einen sehr guten Airflow und sieht zugleich auch noch sher schick aus finde ich ( Geschmackssache ) wenn du willst kannst du auch noch 2 x 120mm Lüfter dazu packen am besten mit Blauen LED's.

RAM: OCZ Top Anbieter in sachen RAM-Riegeln. Dazu noch 1066er 4GB und sind auch sehr billig.


Und zu dem Rest kannst du dir ja glaube ich deinen eigenen Teil denken ;)

Hoffe ich konnte dir helfen....

MfG Avi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?