Grafikkartenkühler Projekt

New member
Guten Abend erstmal.

Wieder Titel schon sagt möchte ich mir einen Kühler für meine Radeon X1950Pro bauen, da deren Lüfter unter einem Lagerschaden leidet und es wohl nicht mehr lange machen wird.

Bevor hier wieder alle schreiben: Hol dir nen neuen, is besser, kühler,billiger etc.
Eben genau das will ich nicht. Das soll nur ein Bastelprojekt werden, nen neuen Kühler hol ich mir so oder so...:fresse:

Was gibts für Matrial:
Habe quasi fast alles, vom386er über 478er bis zum 775 Boxed Kühler. Ansonsten jede Menge Aluminium, Werkzeug, alles das, lüfter von 30 - 120mm, alles da.



Was sind die Vorraussetzungen?

89Watt abführen.

Da ich auf meine Wlan Karte und das Forum hier angewiesen bin:)D) muss diese Karte wohl drin bleiben. Bis zur Mitte des Lüfters (von links)darf das Kunstwerk nur 3cm hoch sein, sonst passt es nicht.

Bild kommt bald wieder...

Was ist möglich?


Fast alles.
Matrial in form von Alu und Kupfer Kühlern und Blechen habe ich o Mass.:coolblue:
Ich kann alles selber machen, wenns an ne CNC geht, kein Problem da kenn ich welche...
LÜfter können auch dabei draufgehen, ist mir egal Haupsache nachher kommt was produktives herraus.

Ideen am besten verständlich mitteilen, evt. Skizze in Paint o.ä.
Ich habe selber schon lange drüber nachdeacht, wie ich das anstelle, bin aber leider zu keinem Ergebniss gekommen, deswegen mach ich es jetzt öffentlich...

Viel Spaß und kreative Ideen, Danke schonmal im Vorraus an alle die sich beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Du hier auch weiter zeigen kannst, was Du willst und um welche Karte es geht, entfernst Du bitte mal den Hotlink selbst.
Wenn ich das tue, steht die Community im Dunklen.

[Warum keine Hotlinks?]
 
Der Thread ist zwar schon fast ein Jahr alt, jedoch würde mich das Endergebnis Tierisch interessieren, da auf SysProfil "Athlon XP Selfmade" steht. :fresse::D

Also, was ist denn raus gekommen? *showpics*
 
Hört sich gut an, Ideen habe ich jetzt gerade keine. Aber ich bin auf ne andere Idee gekommen: Hat schon mal jemand versucht nen Guten CPU Kühler auf ne Graka zu montieren? :D z.B. nen Mugen 2 oder so ^^

EDIT: Oww...altes Topic.
 
Hört sich gut an, Ideen habe ich jetzt gerade keine. Aber ich bin auf ne andere Idee gekommen: Hat schon mal jemand versucht nen Guten CPU Kühler auf ne Graka zu montieren? :D z.B. nen Mugen 2 oder so ^^

EDIT: Oww...altes Topic.

hmm, wenn ich ne neue Grafikkarte habe könnte ich versuchen, nen AMD Box Kühler auf meiner HD4870 zu verbauen :fuchtel:
 
ihr habts erkannt, ich hab einen xp kühler auf die platte des stock coolers geschraubt, nachdem ich die kupfersfinnen abgeflext hab. bilder gibts wenn ich wieder zu hause bin auch von der brennenden cpu :)

war ganz schön arbeit die finnen zu entfernen und dannach die platte wieder plan zu bekommen. dann noch die schrauben versenken und wlp unter den kühler und den lüfter an die famate 2 und schon waren 3 stunden um :)

;

Hoffe euch gefällt mein Werk :)
Demnächst muss eine 8500GT dran glauben, den stock Cooler hats auch zerlegt, mal sehen wie der dann werden wird und wie weit sich das Ding übertakten lässt, auch wenn es sinnlos ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?