Netzteil pfeift und piept

New member
Hi Leute,
habe das problem das mein Netzteil TG-500-BZ von Tagan natürlich, immer bei Crysis(bei anderen Anwendungen eigentlich net so) piept, kwiekt, pfeft oder wie man das auch immer nennen mag.
Hab das mal als Video aufgenommen und bei Youtube hochgeladen.
Schaut euch das mal bitte an; ich hoffe ihr habt ne Lösung dafür.
Habe mir das gerade gekauft. Gebraucht aber.
Ich hoffe das ist nur ne Kleinigkeit die man schnell beheben kann.
Netzteil hab ich schon deswegen geöffnet und auf die Spulen jeweils etwas Heißkleber raufgemacht. Hat aber irgendwie net geholfen.
Ist genauso wie vorher.
 
Hey, mein Rehner hört sich haargenauso an :)

Nur das ich das lezte Billignetzteil habe (AXP Simple Power) und du ein Tagan....

Auf jedenfall rennt die Kiste seit Monaten stabil, trotz dieser Geräusche! Denke da brauchste dir keine Sorgen machen, is halt nur nervig :)
 
Ja und dieses Nervige möchte ich gerne wegbekommen.
Das kann doch net angehen dass das Netzteil im Normalbetrieb also Desktop,Internet und so ohne auch nur ein kleines Anzeichen von piepen läuft und dann aufeinmal wenn ich zocken möchte dieses Nervtötende Geräusch kommt.
Uiuiuiuiquiekuiuiuiquiekuaaaauiiiiiiiiiiii...:fresse:


Oder kann das an dem 135mm Lüfter in dem teil liegen
Das hat ja LEDs und so.
Kann das ein Lagerschaden sein?
Aber solche 135er gibt es nirgends zu kaufen:(
Und 120er kan ich da doch net reinsetzen oder?
Passt doch dann sicherlich net mehr mit den 4Löchern!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa.. im 3D Betrieb (grade bei Crysis) wird ja auch mehr Saft benötigt als im idle nech...

weiss nich wie man das geräusch wegbekommt! Bei mir isses sogar noch schlimmer.. selbst im Idle is das geräusch da, synchron mit den Bewegungen der Leseköpfe der HDDs :fresse:

Whatever...
 
Hmm das hört sich ja noch schlimmer an als bei mir.:fresse:
Solche teueren Dinger und dann so ein Scheiß. Hab das Ding für 70€ gekauft und dann erwarte ich doch, dass das Teil auch ordentlich läuft.

Also an die Profis? Könnte es am Lüfter liegen?
Weil der wird ja Temperaturgesteuert. Wenn also die Belastung höher ist, dreht sich ja auch der Lüfter schneller. Und vielleicht quietscht der ja dann bei der Geschwindigkeit.:confused:

Hey wer hat meine Überschrift geändert!?:fresse:
Die war doch cool:)
 
Halt ihn doch mal an.... für n paar Sekunden dürfte das dem NT kein Schaden zufügen! Kurz n Schraubendreher oder so reinhalten.. rattert ein wenig, aber kaputtgegangen is mir dadurch noch nie ein Lüfter!
 
Joa ich werts mal eben versuchen..:)
Gott steh mir bei:fresse:

Edit: Ne liegt net am Lüfter. Hab den angehalten aber piepen ging ganz normal^^ weiter.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa... meine alte 8800GT piept auch so... das lag an den Spannungswandlern... vllt beim NT auch so..
 
Ja es heißt ja es liegt bei Netzteilen an den Spulen und man kann dieses Piepen dann durch einen Klecks Heißkleber oder Lack beseitigen aber bei mir hat das rein gar nicht gehlfen.
Bei meiner 8800gts 512 hatte ich das mit den Spannungswandlern auch aber nur ganz ganz ganz minimal, eigentlich fast nie.

Ich hoffe mir kann noch jemand helfen:confused:
 
Mein Billignetzteil (VGA-POWER 550watt) hat dieses geräusch nicht.

@Topic:
Hast du schonmal versucht das netzteil zu öffnen? Es kann ja sein, dass innen drin beschädigungen sind.
 
Hab genau das gleiche netzteil...
war bei mir noch nie so auch nich unter last
aber da ich neulich win7 draufgemacht hab wollt ich crysis mal mit DX10 zockn xD (hatte davor XP)
und ja "quietscht" bei mir auch
 
Du hast die GTX 285, richtig? Mir schwebt irgendwas im kopf rum, dass die GTX xxx modelle unter last pfeifen und so, einige zumindest...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?