Suche Mainboard AM2+ m. Crossfire und PCIE1x

New member
Ich suche schon seit langer Zeit ein Mainboard AM2+ auf dem ich Crossfire laufen lassen kann ohne das die 2 Grakas "kuscheln" und es muss einen PCIX1x Port haben für eine PhysX Karte die auch nicht "kuscheln" soll...außerdem sollte es nicht zu teuer sein...sonst kann ich mir auch gleich eins mit 3 PCIX2.0 kaufen...hat jemand n TIP? Achja, min 1 PCI brauch ich auch noch :(
 
Ich denke das hier wär nicht schlecht für dich:



Wenn du dich bisschen im Internet umschaust müsste es dieses Mainboard noch billiger geben

Gruß Zwinke
 
Was wirklich für das Board von Zwinke spricht sind die beiden PCIe-Bahnen mit jeweils 16 Lanes ;)
Das als Begründung so nebenbei.
 
nimm das Gigabyte MA 790X DS4 dies unterstützt crossfire und die grakas kuscheln auch nicht miteinander ;) Es sei denn das foxconn ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....erstmal danke für die Vorschläge :-D

Aber ich glaube das ist was falsch verstanden worden! Ich möchte folgendes machen:

SLOT 1 --> PCI-X 16x --> HD 3870 --\
SLOT 2 --> FREI --------------------->Crossfire
SLOT 3 --> PCI-X 16x --> HD 3850 --/
SLOT 4 --> FREI
SLOT 5 --> PCI-X 1x --> Ageia PhysX
SLOT 6 --> FREI
SLOT 7 --> PCI -->WLAN Karte

So oder so ähnlich :banana: (ich mag diese Banane wirklich!)
 
Na und was ist jetzt an dem Mainboard, das ich anfangs erwähnt hatte, falsch? Das ist genau das was Du willst oder nicht? wenn ich dir einen Rat geben kann: Schließe immer nur Grafikkarten in den SLI/Crossfire Modus wenn es die Gleichen sind.

Zwinke
 
Hmmm....erstmal danke für die Vorschläge :-D

Aber ich glaube das ist was falsch verstanden worden! Ich möchte folgendes machen:

SLOT 1 --> PCI-X 16x --> HD 3870 --\
SLOT 2 --> FREI --------------------->Crossfire
SLOT 3 --> PCI-X 16x --> HD 3850 --/
SLOT 4 --> FREI
SLOT 5 --> PCI-X 1x --> Ageia PhysX
SLOT 6 --> FREI
SLOT 7 --> PCI -->WLAN Karte

So oder so ähnlich :banana: (ich mag diese Banane wirklich!)

Das Problem ist dabei, dass die PhysX Karte auch ziemlich breit ist und dabei entweder die eine oder die andere GraKa berührt...ich denke ich muss mir n board mit 3x pci-e 16x kaufen...

und die Karten 3870 und 3850 kann man zusammen laufen lassen! Sind Baugleich mit ausnahme des höheren Takts bei der 3870 und dem ddr4 ram!
Das wurde schon getestet!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?