Wakü in htpc

New member
moin liebes forum

mich intressiert ob es möglich ist eine wakü mit z.b. einen 360er radi in ein htpc gehäuse zu bauen? um damit cpu (q6600oc) und GK(gtx260oc) zu kühlen. wen ja in welches z.b.? hab von HTPC kaum ahnung. finde den gedanken aber genial uber son multimedia monster zu verfügen.

gruss Grillmaster
 
Nen 360er wirst du kaum in irgendein auch nur annähernd als HTPC zu bezeichnendes Case bekommen. Drauf, drunter, neben dran schon eher...
 
pitri@
ich besitze die hardware bereits und für multimedia, videos bearbeiten gamen ect.. ausserdem würde mein jetziges system gerne (platzbedarf im wohnzimmer ) aufs minimalste reduzieren.

was ist mit dem thermalright ifx-14 kriegt man den in ein htpc gehäuse?(mir geht es in erster linie um silence)

gruss grillmaster
 
Gibt (oder gab) sogar schon fertige Silverstone HTPC-Cases mit Wakü.
Direkt ganz leise waren diese Lösungen aber nicht wirklich.

Aber nun mal im Ernst.
(q6600oc) und GK(gtx260oc)
Was alles in der Welt sollen solche Eingeweide in einem HTPC.
Klingt da die Musik besser? Oder läuft sie etwa sogar schneller? Bekommen Movies durch vier Kerne mehr Handlung, werden spannender und/oder action-reicher? Macht sich ein solch Grafikbolide, wo doch jede x-beliebige Onboardgrafik für 2D und HDTV und Blu-Ray ausreicht, irgendwie auch nur ansatzweise bezahlt?

Laß doch mal die Kirche im Dorf.
Ein Home Theater PC ist selbst mit einem Atom noch gut zu machen. Und hier bekommt man dann auch Silentbetrieb hin.
 
@Re-fleX

würde der 240er radi es schafen meine hardware zu kühlen oder müsste da noch ein singel radi her? wen ja welches gehäuse?

@ Horst

will drauf Zocken ausserdem besitze ich die hardware bereits und wollte mir keinen zweiten pc anschaffen.

gruss grillmaster
 
OK.
War ein Versehen.
Ich meinte wirklich es geht um einen HTPC.
Manche User denken ja in der Tat, daß man dafür allerfeinste und höchstpotente Hardware braucht.
Da heute ja überall "höher, schneller, weiter" zur Pflicht erhoben scheint, ist das ja nicht mal verwunderlich.

Wie man Deine Hardware in solch Kästchen bekommt und dazu noch die nötige Kühlung leise bewerkstelligt, ist mir noch ganz schön unklar.
Ich glaube, daß Du richtg entschieden hast dies System unter Wasser setzen zu wollen.
Ich glaube aber auch, daß nicht nur die Radiatoren draußen bleiben müssen.
Da wäre es dann mit großer Wahrscheinlichkeit weit aus besser, Du nimmst ein etwas größeres Case.
Ich würde dabei an [ ] denken.
... sind aber nur so Gedanken von mir.
 
quad + gt260 mit chipsatz und drum und dran? klar kann man das kühlen, aber da kann man keine grossartige temperaturen erwarten...

vielleicht hilft das weiter:



sehr viel zu lesen ich weiss.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier mal n beispiel wie ich mir das eigendlich vorgestellt habe. es geht bei diesen bildern nur um die optik. mein gedanke war es eigendlich den "HTPC" mit ins regal zu meinen receiver zu stellen.

gruss grillmaster
 

Anhänge

  • lc16m-v2.jpg
    lc16m-v2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 305
  • 1644_04.jpg
    1644_04.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 358

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?