Welches 775er Mobo?

New member
Hi,
ich bin auf der suche nach einen guten und zuverlässigen Mainboard für meinen Q6600.
Das mobo sollte gut fürs ocen sein und nicht mehr als 130€ kosten.

Vielen Dank im Vorraus
 
Schau dir mal das Gigabyte GA-EP35-DS3 an.
Läuft sehr gut mit deinem Quad, liegt "weit" unter 130€ und ist ein rundum gutes Board.

Takten, so kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, lässt es sich damit auch recht schön. ;)


Alternativ vielleicht noch das IP35 von Abit.


Achja, ich denke nicht das du auf SLI oder Crossfire aus bist ?
 
Ansonsten das P45-DS3 oder ein anderes der P45 Reihe.
Sind auch sher gut zum OC zu gebrauchen.
Wenns billiger sein soll vielleicht noch ein P43 aber die sind net mehr sooo zum OC geeignet. Damit meine ich, dass sie ein wenig schlechter sind aber immernoch besser als ein p35:) *ne scherz*
 
@ Homer

Begründung ?
Warum sollte er kein P35 nehmen ?
Ist billiger, und leistet ihm genauso guten Dienst.

Oder warum ist das unbedingt besser als ein P35 ?
 
Ich kann das EP45-DS3 auch nur weiterempfehlen sehr gutes Layout und ich selbst habe keine Probleme festgestellt.
 
Asus P5Q Pro kostet knappe 100€ und ist sozusagen auf dem aktuellen Stand der Technik.

Wenn du weniger Ausgeben willst, sind die P35-Boards natürlich eine gute Wahl. Aufpassen solltest du nur (gerade beim Übertakten von solchen dicken Dingern, wie dem Q6600), dass das Mainboard nicht zu wenig Phasen hat. Das Abit IP35 (Pro) hat beispielsweise nur 4, das Asus von oben 8.

Ich habe das Abit und kann beispielsweise die VCore nicht so weit anheben, weil ansonsten die Spawas schon richtig heiss werden.
 
Nimm ein P43 Board, damit hast du einen aktuellen Chipsatz welcher besser ist als der P35, aber du bezhalst nicht um sonst Geld für die völlig sinnlose Crossfire Option des P45.

Am besten nimmst du da das MSI P43 Neo-F welches man schon für unter 60€ bekommt, oder das Gigabyte EP43 DS3 welches aber etwas teurer ist. ;)
 
Oder ( immernoch ) das P35, welches günstiger ist, und seinen Dienst genauso erledigt. Unterstützt genauso aktuelle Duos und Quads sowie 1066er Speicher.

Aber auch ein P43 ist ok, wenn du unbedingt mehr ausgeben möchtest spricht nichs dagegen.
Drauf achten solltest du ein (E)P35/43 zu nehmen. Diese haben gegenüber den normalen bessere Effiezienz, verbrauchen weniger Strom und bleiben Kühler.
 
Du kannst das Asus natürlich behalten, aber falls du mal auf einem 45nm Quad kaufen willst dann muss so oder so ein neues Board her.

Also der P43 ist billiger als der P35.

Boards mit P43 gibts 55€, welche mit P35 erst ab 60€.

Vergleicht man dann die billigsten Boards die ich empfehelen würde dann sind sie gleich teuer (MSI P43/P35 Neo-F ab 60€).

Aber warum sollte ich einen älteren schlechteren Chipsatz nehmen wenn ich für den gleichen Preis einen besseren neuen bekomme?
 
Wenn die vom Preis her ziemlich gleich sind, ists ja ok.
Ich hab nicht vorher Geizhals angeschmissen. ;)

Schlechter ist ansichtssache, würde den P35 nicht als schlechter bezeichnen, was einschlägige Testberichte bze Usermeinungen angeht.
 
Ansich sind sie fast gleich gut, einziger wirklicher Vorteil ist das der P43 schon PCIe 2.0 hat, das wirkt sich vorallem bei Spielen positiv aus. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?