Spairon Turbolink IAD - Lanport freischaltung

Member
hallo

ich habe ein problem und zugleich eine frage dazu


seid heute ist meine alice dsl leitung freigeschalten als hardware habe ich den Spairon Turbolink IAD "router" bekommen nun das problem das teil hat 4 lan ports aber nur einer davon ist freigeschalten so das man das ding nur als modem nutzen kann... ich muss aber 2 rechner ins netz bringen daher meine frage... gibt es eine sichere möglichkeit einen der 3 gesperrten ports frei zu schalten? wenn ja wäre ich über hilfe wie das funktioniert sehr erfreut


mfg dennis
 
hi Dennis,

Alice Sphairon Turbolink IAD ist kein Router, sondern ein DSL-MoDem mit 4xEthernet Switch + Analog/ISDN Internet-Telefonie Funktion...

Alle 4 LAN-Ports sind aktiv, bei jedem pc mußt eine Breitband Internetverbindung erstellen mit Benutzername+Kennwort, was du von Alice bekommen hast.

mfg POLLY
 
hallo

danke für deine antwort

ich hatte beide pc`s schon dran aber 1 geht nur deswegen hatte ich bei alice angerufen die sagten mir das das gerät so konfiguriert ist das man nur einen lanport nutzen kann die anderen sind nicht freigeschalten so wurde es mir gesagt

deswegen würde ich ja auch gern wissen ob man einen der 3 gesperrten ports irgendwie freischalten kann

mfg dennis
 
kein LAN-port ist gesperrt ;)
der zweite pc mußt du so einstellen, wie den ersten gemacht hast und schließt an den 2.LAN-port an, fertig ;)
es funzt, hab'schon 4 gleichzeitig auch, no problem :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?