Grafikkarten problem - bildschirm spackt

New member
Bin ein wenig hilflos und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Mein Bruder hat sich vor kurzem auf Ebay n relativ alten 2 GHZer auf ebay gekauft, funktioniert alles wunderbar.

Das is aber son komisches Ding wo innen im Gehäuse lauter Einbauten sind, d.h. man kommt nicht ran.
Daher vermute ich auch nur, dass das Teil ne Onboard Graka hat, weil ich sie eben überhaupt nicht einsehen kann. So weit so gut.
Dann jetzt billig ne Geforce 5200 gekauft und da eingebaut.
Das Problem ist jetzt, dass sobald ich die neue Grafikkarte in den freien Slot unten stecke, weder die Onboard noch die neue ein Signal ausspuckt ->
D.h. solange die neue drinsteckt, seh ich nichts.
Sobald ich sie rausziehe, hat die Onboard wieder ein Signal.
Die Frage ist jetzt, wie ich ohne die neue Grafikkarte anzustecken von Onboard auf Slot umstellen kann?

Oder gibts gewisse Ranz-PCs wos einfach nicht geht???
 
Ersteinmal würde ich schauen was für einen Steckplatz du besitzt.
Und nicht "irgendwie" in den falschen gesteckt hast. Ich versteh nur nicht ganz was du genau nicht einsehen kannst am PC? Und was für ein Ding ist es denn? Beschreibs mal ein bisschen. Kannst du die Gehäusewand nicht öffnen?

Zudem, sobald eine neue Grafikkarte (extern) drinsteckt, sollte sich die OnBoard automatisch abschalten.

Zwinke
 
Naja der braune Slot der normalerweise für die Grafikkarte gedacht ist war frei, da hab ich sie reingesteckt.
Ging ohne Gewalteinwirkung :D

Naja es ist ne Metalladeckung vor dem Netzteil und teilweise vorm RAM, die sich anscheinend nichtmal ohne weiteres Abnehmen lässt.

Ich ging ja auch davon aus, dass die Onboard sich eben abschalten würde.
Aber sobald die neue drinsteckt haben beide Ausgänge kein Signal
 
bei manchen Grakkarten ist z.B. der DVI der erste Montor und D-sub (VGA) nur der zeigt, um in so einem Fall was zu sehen, musste nen Adapter auf den DVI Stecken.

der erste Ausgang ist immer der, der im eingesteckten Zustand näher an der Hauptplatine ist, also wenn man den Rechner von hinten betrachtet der linke...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?