Problem mit EAH4850 1GB

New member
Hallo zusammen, Ich hab mir neue Teile für meinen PC bestellt, unter anderem auch ne ASUS EAH4850 1GB. Nach dem Einbau wollt ich natülich starten, doch leuchten auf der Rückseite der Graka 2 rote LEDs und der Lüfter bewegt sich um 1-2 cm weiter und bleibt dann stehen. Bildschirm bleibt schwarz. Mein Netzteil von Xilence liefert 420 W. Kann mir einer sagen woran das liegt?

Gruß, Tobi
 
Hi Tobi,

die graka braucht bestimmt extra stromversorgung intern, hast du den
mitgelieferten Stromadapter (2x5,25" auf 6 pol. PCIe) verwendet ? ;)

mfg POLLY
 
Ja hab ich...

Ich hab auch probiert die Festplatte und das Laufwerk zu trennen, Lämpchen leuchteten trotzdem noch...

Kann es sein dass 420W einfach zu schwach sind?

Gruß, Tobi
 
Wenn man den Netzschalter nach dem Start umlegt ( also Strom aus ) , dann wieder andreht und dann gleich startet, dreht sich der Lüfter, LEDs leuchten aber trotzdem noch.
 
ich denke es liegt am NT. da es sich im prinzip um ein "billig-NT" handelt, wird da zum einen keine 420W raus kommen, zum anderen ist es entscheident, wie hoch die lastgrenze auf der 12v schiene ist. gerade hier schwächeln solche NTs besonderst. zudem wird dein NT nur eine 12v schiene haben. das ist zwar so nicht schlimm, aber diese sollte bei einem einsatz einer 4850 schon mindestens 35A haben, besser noch höher.
das abschalten, bzw., trennen von HDD und DVD bringt da überhaubt nichts. hier liegen wenn überhaubt nur 5-10W an und die machen das fett nicht dick.
wenn es geht, teste mal ein "potenteres" NT, dann sollte es funktionieren.
 
In Ordnung. Könnt ihr mir ein NT empfehlen? Wenn möglich unter 50€...

Ich hab auch noch ein NT mit 350W, Alter ca. 3 Jahre. Kann ich damit noch was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich beim einschalten zieht auch die graka nix viel leistung...
liegt unwahrscheinlich an nt...
hast gecheckt in cmos-setup die einstellung, was graka betrifft? ;)
kann dein mb mit dieser graka eigentlich umgehen? check'ma' mb-handbuch
:bigok:
gruß POLLY
 
Hi Tobi,

1. bevor du die alte graka ausgebaut hast, hast davor den treiber deinstalliert?
2. hast in cmos entsprechend der neuen karte eingestellt o. kannst garnicht in cmos landen?
3. wenn negativ, muddu alte graka wieder rein, und so win booten, und wenn positiv, alte treiber deinst., runterfahren, stromlos machen, neue graka rein,
booten lassen. falls nix siehst u. nicht in cmos gehen kannst, abwarten 5-6 min. und festplatten-led glotzen... wenn immer wieder aktivität siehst, schon nicht schlecht. bisschen geduld dann resettaste drücken und schnell versuchen in cmos zu landen! wenn nicht klappt, wieder abwarten, usw., reset, cmos... wenn du in cmos rein kannst, hast gewonnen. check die cmos einstellungen für graka, speichern, cmos verlassen, bootet... abwarten und irgend wann siehst win-anmeldung.
4.geduldsspiel, aber funzt ;) (noch lustiger, wenn du vorher onboard graka benutzt hast, dann kannst den monitor wie geistesgestörte noch dabei hin u. her stöpseln, damit du nix verpasst...)
5. wer aufgibt, hat verloren :bigok:

gruß POLLY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?