neue pc zusammenstellung - i7 920

New member
Hallo,

Habe mir gerade mal den Pc zusammengestellt und bräuchte nun die Absegnung dafür =)=)
Ob alles bast? korrekturen? Gibts was besseres? Geld ist egal, ob 50 Euro mehr oder weniger...


Will das ganze auch noch übertakten, also das netzteil sollte reichen, oder zu viel? kennt schon wer das enermax liberty 400 watt?? mainboard passt auch???
Benutze später dann das vista 64 bit home premiuim...
Benutze den Pc zum gamen und office..deshalb die 1500 gb ...
Oder sind die 1tb platten zu laut????

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
Enermax Modu82+ 625W
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
LG GH22LP20 schwarz lightscribe retail
EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster
Samsung SyncMaster T220

Kenn mich bei den RAM's nicht aus!!!
Passen die? sind 1333 mhz oder lieber 1600 ????
gibt es bessere von OCZ ?
Was bedeutet eigentlich das low voltage?

Und wie schauts mit dem kühler aus?
reicht der?
oder muss ich noch was dazu einbauen?

lg
raiiiiny
 
Gute und teure Zusammenstellung. Wobei 625 Watt zu hoch dimensioniert ist. Ein 425-Watt Netzteil von Enermax reicht auch. Ich persönlich würde ein 500 Watt - Netzteil für spätere Reserven bevorzugen. Höher aber auf keinen Fall, weil es der Effizienz nicht dienlich ist.

Die F1-Platten von Samsung sind recht beliebt, wobei meines Wissens hier die 1TB-Platte schneller ist als die 750GB-Platte.
Die EVGA GTX260 ist im Verhältnis recht teuer. Die oder sind auch bereits in 55nm und tuns auch.

Zur Soundkarte möchte ich nicht viel sagen; da musst Du Deine Ansprüche kennen.

1600er RAM kannst Du auch verbauen, wobei ich auch hier nach P/L gehen würde. Viel mehr Performance bringts jedenfalls nicht.

Da Du eher in Richtung High End gehst, macht sich der Box-Kühler nicht wirklich gut. Da würde ich schon den von Dir angegebenen nehmen.
 
Wie genau ist das nun mit den RAM's...das ist so ne sache die ich noch nicht verstehe...

der i7 ist auf .......Triple Channel DDR3-1066 (PC3-8500U) gelegt




und die rams haben :
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage


Bustakt: 1333MHz DDR(PC10600/DDR3-1333)
EEPROM: Ja
PIN: 240

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
zu Art-Nr.: HV20O1I6DE​




157,80 €


ein bustakt von 1333... kann ich die nun nehmen???passen die?oder ist das die kategorie 1066 ??? check das ganze noch nicht so =)
und bei was kann ich nun 1600 nehmen???


lg raiiiny

edit: achja...kaufe mir nur die boxed version wegen der garantie (boxed 3 jahre---tray 1 jahr)...benutze nicht die dazugelegten lüfter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?