Mein neuer PC ( Systemvorstellung )

New member
Hi,

bin seit kurzem hier im Forum unterwegs und wollte euch jetzt mal meinen Rechner vorstellen, den ich mit einem Kumpel selber zusammengebaut habe.

Mein Setup:

[FONT=&quot]CPU:[/FONT][FONT=&quot] Intel Core 2 Duo E7300, 2666 MHz (2x2.66 GHz)
Mainboard: MSI P7N SLI (MS-7380)
RAM: 2 x 2048MB Corsair XMS2 DDR2 800
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB)
HDD´s: Western Digital Caviar (465GB) SATA II 16MB, Samsung (400GB) SATA-II 16MB
Gehäuse: Coolermaster CM 690
Kühlung: CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro [/FONT]
[FONT=&quot]Zusatzlüfter:[/FONT][FONT=&quot] 3 x Coolermaster (12mm)[/FONT]





Ich weiß, dass die Kabel scheiße verlegt sind und so ( ich glaube ihr nennt das "Kabelmanagement", oder ? ). Da mir bei dem Rechner die Optik von Innen eigentlich egal ist, werde ich erst vorerst so lassen.

Auch wenn es euch wahrscheinlich nervt, frage ich trotzdem. Was haltet ihr von dem PC ( Hardware ) bzw. was hättet ihr anders gemacht/ würdet ihr anders machen ?





PS.: Bilder sind kurz nachm zusammenbauen entstanden, also auch nicht besonders gut und es herrscht ein wenig Unordnung ^^


MfG
RS250
 

Anhänge

  • PICT0134.JPG
    PICT0134.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 243
  • PICT0140.JPG
    PICT0140.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 216
  • PICT0141.JPG
    PICT0141.JPG
    349,8 KB · Aufrufe: 209
  • PICT0142.JPG
    PICT0142.JPG
    340,6 KB · Aufrufe: 230
  • PICT0155.JPG
    PICT0155.JPG
    358,8 KB · Aufrufe: 220
  • PICT0157.JPG
    PICT0157.JPG
    328,3 KB · Aufrufe: 206
  • PICT0158.JPG
    PICT0158.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Viel kann man nicht dazu sagen.
Hardware reicht noch aus um alle Spiele spielen zu können zwar nicht auf Very High aber er langt noch.
Alles neu gekauft ?
Ist er nicht etwas laut mit den ganzen Lüftern ?
In welcher Auflösung spielst du ? Wieviel 3Dmark06 Punkte macht das System ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich glaub dir hat jemand nen Ram Riegel geklaut :fresse:


Find das System eigtl ganz ok wenn das Gehäuse kein window kit hat wär mir Kabelmanagment auch egal :)

aber nähere werte wie von masterone erwähnt wären auch noch toll ;)
 
Hi, danke für die Antworten.

@ Masterone: Ja alles neu gekauft. Sind 660€ für alles in ordnung oder hab ich zuviel bezahlt ?
Also zu dem Thema Lautstärkte hab ich noch nen Thread in Forum "Kühlung" gemacht. Also die Lüfter an sich sind gar nicht so laut. Der CPU-Kühlerlüfter is meiner Meinung nach zu laut.
Also spiele mit 1280x1024. Bisher laufen alle spiele gut und hacken nicht. ( GTA 4, Crysis und so )

Mit der Frage "Wieviel 3Dmark06 Punkte macht das System?" konnte ich leider nichts anfangen bzw. weiß nicht, was du damit meinst..... ( bin ja noch Neuling ^^ :) )


@ Sp3edY: Nene, das war während der Vista-Installation, da musste ich einen rausnehmen, weils sonst nich lief. Is aber danach direkt wieder eingebaut worden ^^


MfG
RS250
 
@RS250,
Für alles 660€ ist nicht zu teuer.

Ja ich kenne den CPU Lüfter und weiß da er gut laut ist,du könntest ihn aber gegen einen anderen tauschen.
 
also...3DMark06 erklären könnt ich jetzt auch nciht..aber Downloade es einfach und poste dann den Screen.
Dein System finde ich Supi^^. UNd Kabelmanagement ist ja nun nicht das wichtigste im Rechner...bringt nur was fürn Luftstrom...
Aber passt alles ;)

(Off Topic: Fahre auch Aprilia :D ;) leider noch keine 250er^^ )
 
Hi

habe mir 3DMark06 runtergeladen.
der Test ging schnell vorüber und hat mir das ergebnis auf der internetseite angezeigt.
ich glaube das ist aber ein scheiß ergebnis. nur woran kann es liegen ?
passt meine hardware nicht zusammen ? dachte eig. das system wär ganz in ordnung.

link zum ergebnis:



Result: 11586 3DMarks

Hoffe ihr könnt mir helfen....
 
11586 Punkte ist für deine Hardware gut !
Ich habe bei 2x3,1GHZ und GTX260+ 13000 Punkte.

Wenn du mehr willst übertakte deine CPU auf 3GHZ.
 
Also liegt es an der CPU ? hab ich mir fast gedacht.

Weil dieser Test hat ja so videos abgespielt.
und bei "graphic test 01" bis hin zu 04 hat alles geklappt udn die FPS waren immer zwischen 60-70
Nur bei "CPU-Test" ist der total "abgekackt" und hatte i-wie auch nur noch 2FPS :D
 
Das ist normal das beim CPU test 1-3 FPS nur ankommen,haben selbst Leute mit stärkeren Cpu´s.

Die neuen Karten sind leider sehr hungrig geworden und selbst die neuen starken Cpu´s reichen im standart Takt nicht aus um die Karten ausreichend zu füttern.
 
Boa ihr beiden seit ja sehr schlau...:)
Das ist ein CPU Test und kein GPU Test. Das heißt die karte wird nicht wirklich mit einbezogen. Beim CPU Test wird zu 98% nur die CPU gebraucht, ist ja auch klar, handelt sich ja auch um einen CPU Test.
Die restlichen 2% bzw. 2FPS kommen von der Grafikkarte.
Das stocken... ist aber bei JEDEM so, brauchst dir deshlab also keine Sorgen zu machen und ich hab ja auch erklärt warum es bei JEDEM so ist.
Nur eine Grafikkarte kann FPS abgeben und da es sich um einen CPU Test handelt wird die grafikkarte ja auch net benutzt(bzw. nur um zu zeigen dass da was läuft also aufm Bildschirm^^).
Verstanden?;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?