Sehr träges Starten von Windows

New member
Hi Leute,

ich hab das Problem, dass sobald windows XP bei mir hochgefahren ist, es ewig dauert bis man ihn vernünftig bediehnen kann.

Es dauert schon geschätzte 10s bei dem "Willkommen" und dabei hab ich schon ziemlich viel aus dem Autostart entfernt.

Es sind zur Zeit 41 Prozesse drin...

Kann es sein das der Start von Windows auch abhängig von der Festplatte ist?, weil von der Hardware is alles ok (also 4GB RAM und 2,8GHZ DualCore CPU).

Also meine Festplatte ist von und ist aber auch erst 11Monate alt. Kann es sein das sie kaputt ist, bzw. sich dem Ende nähert? Würde das Verlagern auf eine andere das beheben (zumin. Teilweise)?


Hoffe ich hab nicht zuviel geschrieben...:hmm::confused:

LG Porla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal Defragmentiert?

Schau mal in deinen Autostart:
Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Autostart
Dort kannst du alle Programme sehen die ausgeführt werden wenn Windows startet.
Wenn dort iwas drin ist, was du weisst dass du es nicht beim start brauchst einfach hacken weg. Wenn du nicht weiss was es ist, einfach hier mal nachfragen oder nach der exe in google suchen.

Ja es hängt auch von des Festplatte ab, aber 11 Monate ist nichts für eine Platte. :)
 
danke aber wie ich schon geschrieben habe, bin ich bereits über msconfig rein^^ Dort sind auch nur die hälfte angewählt und das sind fast alles windows Programme und nen AntiVirus Programm +MSN.

Defragmentiert hab ich auch schon, es ist kein Unterschied zu spüren...
 
Die Festplatte ist nicht kaputt nur das was drauf ist. Ich denke ma dass dein Windows ziemlich zerschossen is. Am besten installierste Windows mal neu wenn du das nicht willst mach das hier mal als erstes:

Ad-Aware durchlaufen lassen. Hört sich nach Spyware an. (kostenlos)

User Profile Hive Cleaner installieren (kann auch nicht schaden auch kostenlos)

Ashampoo Pc Optimizer downloaden (kostenlose Trial) und kompletten Scan machen.

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf lokalen Datenträger -> Bereinigen -> Tempfiles löschen.

Die programme einfach mal googeln findeste dann ganz einfach ;)

mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn windows schnell hochfährt bedeutet das das die feswtplatte nicht zu stark fragmentiert sein kann. Defragmentierung hilft dabei nix.

Einzige möglichkeit ist meines wissens eine neuinstallation.
Selbst wenn du spyware etc. findest hat die dein systhem schon zusehr zerschossen.
Eventuell hat sie oder du auch in der regestry rumgepfuscht.

Kenn das problem von meinem aleten rechner.
Neuaufsetzung ist echt das einzige was hilft.
 
Vielleicht erwartet er auch einfach zuviel ?
Wie lange brauch er denn um hochzufahren ?

Ich finde bis zu 1 Minute ist das durchaus im Rahmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?