Gaming-PC für ca. 800 Euro - Ist das ok?

New member
Gaming-PC für ca. 850 Euro - Ist das ok?

Guten Abend :)

Ich würde mir gerne einen Gaming-PC erstellen, mit dem ich eben viel zocke und viel online bin. Ich mache das zum ersten Mal und kenne mich somit überhaupt nicht aus!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Anforderung:

-Intel Pentium CPU
-soll gut aufrüstbar sein, für später
-Volle 850 Euro sollen ausgereizt werden
-ich habe bereits 4x 2GB Arbeitspeicher (800er) - somit insgesamt 8GB


Hier was ich bisher so zusammengesucht habe:

CPU:
271,05 €

CPU-Kühlung:
28,27 €

Motherboard:
80,49 €

Grafikkarte:
248,89 €

Festplatte:
48,12 €

Netzteil:
82,06 €

Laufwerk+DL-Brenner:
22,94 €

Tower:
55,92 €

Zusammenbau: 19,99 €

INSGESAMT: 857,73


Was haltet ihr davon? Ist die Grafikkarte so "sehr gut"? Oder gibts für das gleiche Geld (oder ca. +30 Euro schon etwas "noch besseres"?

Ist das Motherboard gut?

Sehe ich das richtig, dass ich eine Netzwerk-Karte sowie eine Soundkarte vergessen habe????:confused:
Obwohl, Soundkarte ist ja beim Motherboard schon drauf, gell?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen bei uns. ;)

Für dass das du dich gar nicht auskennst sieht das aber ganz gut aus. :D

Wobei ich bei Mainboard, Grafikkarte und Netzteil noch geringfügige änderungen machen würde.

Beim Board kannst du auch das MSI P43 Neo-F nehmen welches ca. 20€ weniger kostet, aber gleich gut ist.
Bei der Grafikkarte kannst du auch nehmen, ist auch die HD 4870 nur von einem anderen Hersteller der sie wesentlich billiger anbietet.

Das von dir gewählte Netzteil kannst du auch mit 100Watt weniger nehmen, das reicht vollkommen aus.

Durch dass das der Q9650 stark gesunken ist könnte man ihn satt dem Q9550 nehmen. Er sollte etwas besser zum Übertakten sein und auch so hat er ja ein paar MHZ mehr.

Netzwerk- und Soundkarte sind beide onBoard. ;)
 
Hallo und Willkommen bei uns. ;)

Für dass das du dich gar nicht auskennst sieht das aber ganz gut aus. :D