Gaming-PC für ca. 800 Euro - Ist das ok?

New member
Gaming-PC für ca. 850 Euro - Ist das ok?

Guten Abend :)

Ich würde mir gerne einen Gaming-PC erstellen, mit dem ich eben viel zocke und viel online bin. Ich mache das zum ersten Mal und kenne mich somit überhaupt nicht aus!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Anforderung:

-Intel Pentium CPU
-soll gut aufrüstbar sein, für später
-Volle 850 Euro sollen ausgereizt werden
-ich habe bereits 4x 2GB Arbeitspeicher (800er) - somit insgesamt 8GB


Hier was ich bisher so zusammengesucht habe:

CPU:
271,05 €

CPU-Kühlung:
28,27 €

Motherboard:
80,49 €

Grafikkarte:
248,89 €

Festplatte:
48,12 €

Netzteil:
82,06 €

Laufwerk+DL-Brenner:
22,94 €

Tower:
55,92 €

Zusammenbau: 19,99 €

INSGESAMT: 857,73


Was haltet ihr davon? Ist die Grafikkarte so "sehr gut"? Oder gibts für das gleiche Geld (oder ca. +30 Euro schon etwas "noch besseres"?

Ist das Motherboard gut?

Sehe ich das richtig, dass ich eine Netzwerk-Karte sowie eine Soundkarte vergessen habe????:confused:
Obwohl, Soundkarte ist ja beim Motherboard schon drauf, gell?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen bei uns. ;)

Für dass das du dich gar nicht auskennst sieht das aber ganz gut aus. :D

Wobei ich bei Mainboard, Grafikkarte und Netzteil noch geringfügige änderungen machen würde.

Beim Board kannst du auch das MSI P43 Neo-F nehmen welches ca. 20€ weniger kostet, aber gleich gut ist.
Bei der Grafikkarte kannst du auch nehmen, ist auch die HD 4870 nur von einem anderen Hersteller der sie wesentlich billiger anbietet.

Das von dir gewählte Netzteil kannst du auch mit 100Watt weniger nehmen, das reicht vollkommen aus.

Durch dass das der Q9650 stark gesunken ist könnte man ihn satt dem Q9550 nehmen. Er sollte etwas besser zum Übertakten sein und auch so hat er ja ein paar MHZ mehr.

Netzwerk- und Soundkarte sind beide onBoard. ;)
 
Hallo und Willkommen bei uns. ;)

Für dass das du dich gar nicht auskennst sieht das aber ganz gut aus. :D

Wobei ich bei Mainboard, Grafikkarte und Netzteil noch geringfügige änderungen machen würde.

Beim Board kannst du auch das MSI P43 Neo-F nehmen welches ca. 20€ weniger kostet, aber gleich gut ist.
Bei der Grafikkarte kannst du auch nehmen, ist auch die HD 4870 nur von einem anderen Hersteller der sie wesentlich billiger anbietet.

Das von dir gewählte Netzteil kannst du auch mit 100Watt weniger nehmen, das reicht vollkommen aus.

Durch dass das der Q9650 stark gesunken ist könnte man ihn satt dem Q9550 nehmen. Er sollte etwas besser zum Übertakten sein und auch so hat er ja ein paar MHZ mehr.

Netzwerk- und Soundkarte sind beide onBoard. ;)

Super! Danke für die schnelle Antwort!
Also, bei der Grafikkarte habe ich da mal eine Frage. Da steht "GDDR5" und bei meiner war es "DDR5". Was macht das für Unterschiede?? Weisst du das?

Bist du dir da mit den "100Mhz weniger" sicher? Ich hab da schon Alptraumgeschichten gehört, wo die Netzteile die Motherboards gekillt haben, weil sie zu schwach waren.
Außerdem, nutzt das Netzteil dann auch die 100Mhz einfach mit, obwohl sie gar nicht benötigt werden, oder spart er sich die dann einfach? Nicht, dass ich dann immer 100Mhz mehr verbrauche, als eigentlich gedacht (wegen der Stromrechnung).
Und wenn er weniger Mhz hat, bläßt er dann lauter als der mit mehr Mhz?
Will nämlich einen leisen PC haben ^^

Und zu der Sache mit der CPU, da finde ich nur das hier:

Das kostet fast doppelt soviel wie mein oben-genanntes :(
Oder hast du da was anderes gefunden?

PS: Danke für die Info mit der Sound- und Netzwerkkarte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden ist GDDR5 verbaut, bei deiner ist da wohl ein Fehler in der Beschreibung.

Du meinst wohl Watt und nicht MHz, ja das reicht sieh dir das System in meine Sig an. Bei einem Markennetzteil von Enermax passiert da sicher nichts, sowas kann nur passieren wenn du irgendwelche billig Teile nimmst. ;)

Das nützt es natürlich nicht mit.
Ist ja das selbe Netzteil und hat den selben Lüfter, welcher auch bei voller Drehzahl unhörbar ist. ;)

Scheint so alls hat Hardwareversand den neuen Preis noch nicht übernommen, werden sie wohl in den nächsten Tagen machen. ;)
 
Verdammt! Bei Alternate kostet der Q9650 nur 324 Euro


Aber sonst ist da alles viel teurer als bei hardwareversand.de :(
Mensch, wieso updated Hardwareversand den Preis nicht :(:(
Gibts doch nicht *heul*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?