Intels Chipsätze, 5-er Reihe Diskussion

Kommentare-Dealer
Informationen taiwanesischer Mainboardhersteller zufolge, wird der mit dem Codenamen „Ibex Peak“ belegte Intel Controller sowohl auf den Mainstream Chipsätzen P55 und H55 als auch auf den High-End Chips H57, P57 und Q57 Verwendung finden. Neu ist, dass die North- und Southbridge nun nicht mehr separiert sind. Das Erscheinen des P55 Chipsatzes wird im 3. Quartal 2009 erwartet, die Übrigen im 1. Quartal 2010.

Intel-Banner-1.jpg


Unterstützung bieten diese Chipsätze für die Prozessoren der Lynnfield und Havendale Generation. Die Unterscheidung der diversen Modelle der 5-er Reihe zeigt sich in der Belegung mit diversen Befähigungen. So wird beispielsweise in den drei 57-er...

Weiterlesen: Intels Chipsätze, 5-er Reihe
 
Also die Chipsätze klingen ziemlich spannend. Ich nehme aber an, dass die auch größtenteils für den Core i5 eingeplant sind. Die bringen dafür ja noch einen neuen Sockel - dieses Jahr wie ich mich erinnere. Für i7 wären auch Mid-Range Mobos spannend, aber der Sockel 1366 ist im High End angesiedelt worden, denke das wird nicht sein, weil die ja nun insgesamt 3 Sockel haben wollen, die in Segmente aufgeteilt sind =_=
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?