Radeon HD 4850 falsche Darstellung

New member
Hi,

heute hat mir der Postbote meine Sapphire Radeon HD 4850 512MB gebracht und ich hab mich gleich dran gemacht das Teil einzubauen. Alles passte wunderbar, Rechner fuhr hoch, doch schon beim booten werden mir die Grafiken falsch dargestellt :shock:. Dies äußerte sich erst in horizontalen Streifen und führte nach Installation der Treiber bis zum kompletten Bildverlust. Ich habe alles nochmal überprüft, aber es scheint alles in Ordnung zu sein, Karte sitzt perfekt im Steckplatz und zieht Strom vom Netzteil.

Das ganze ist in einem AMD Athlon 64 X" Dual Core 4200+ mit 2048 RAM, einem Windmill PRO 400W Netzteil und läuft über Windows XP. Vorher war eine Geforce 8600 GT verbaut.

Was ist die Ursache des Problems und wie kriege ich die Karte zum laufen?:confused:


Vielen Dank im Vorraus

Booga


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe vermutet das es das Netzteil sein kann, wie schon im Inet bekannt ist. Habe bei ATI mal angerufen und die sagten: "Das könnte knapp werden mit 400W!"

Werde mich heute Nachmittag auf die Socken machen und mir ein 500W Netzteil besorgen. Dann dient dieser Thread wenigstens zur Hilfe anderer 4850 Besitzer mit ähmlicher Problematik.

Booga
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vermutet das es das Netzteil sein kann, wie schon im Inet bekannt ist. Habe bei ATI mal angerufen und die sagten: "Das könnte knapp werden mit 400W!"

Werde mich heute Nachmittag auf die Socken machen und mir ein 500W Netzteil besorgen. Dann dient dieser Thread wenigstens zur Hilfe anderer 4850 Besitzer mit ähmlicher Problematik.

in der Tat...das wird echt knapp...vorallem, weil das noch so ein No-name teil sein wird. Bitte kauf dir ein vernünftiges, mit min. 30A auf der 12V schiene. Das reicht dann locker für deine 4850. Empfehlen kann ich dir das . Das passt...zumindest für die GraKa...kenne jetzt dein anderes System nicht..darum weiß ich nicht, wieviel Watt du brauchst.
 
Also, ich habe mir ein Netzteik besorgt:

Straight Power Dual Rail 500W
12V 30A

firsch vom Händler meines Vertrauens.

.....Und sitze immernoch vor dem gleichen fehlerhaften Bild.
Ich denke ich werde Morgen die Grafikkarte zurück schicken.
Falls jeamand noch Ideen hat, woran es liegen könnte, bitte posten.
 
Am Nezteil wirds nicht liegen, meine HD4580, auch von Saphire, läuft mit nem 385W Netzteil ohne zu murren...

Sind die Streifen auch schon da, bevor du den Treiber installiert hast ?
Ansonsten würde mir noch einfallen, dass dein PCI-E Takt entweder zu hoch oder viel zu niedrig eingestellt ist, ist aber nur eine Vermutung;)

Am Besten wäre es, du tauschst die Karte um...

Gruß
Hanni
 
Also der PCI Takt stimmt. Die lustigen Artefakte habe ich bei installierten, sowie uninstallierten Treibern. Wobei es nach kurzer Zeit mit installierten Treibern zum kompletten Bildverlust führt.

Ich habe gestern noch die HD Radeon 4850 von einem Kollegen eingebaut, die lief super. Daher kann ich ausschließen das es mein Rechner ist.

Ich werd Sie heute noch zurück schicken, sicher ist sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?